UL Grödel Grivel Spider

  • Hallo,


    ich habe die Spikes zwar schon länger, aber Fotos habe ich erst gestern gemacht:


    Da ich nicht unbedingt mit Steigeisen im Taunus unterwegs sein möchte, es im Winter aber trotzdem manchmal steil und glatt gleichzeitig ist, habe ich jahrelang dies und das ausprobiert und war aber nie zufrieden.


    Dieses Jahr habe ich mir die Grivel Spider Spikes gekauft. Und ich muss sagen: Mal abgesehen von der "Bindung" die bisher besten Spikes, die ich je hatte.


    [ATTACH=CONFIG]11414[/ATTACH]


    Die Platte besteht aus zähem Polyamid und ist mit 10 Spikes ausgesattet. Die Spikes sind aus Edelstahl. Jedenfalls nehme ich das an, da sie bisher noch nicht rosten.


    [ATTACH=CONFIG]11415[/ATTACH]


    Leider ist die "Bindung" extrem fummelig (mit Handschuhen gar nicht zu bedienen) und leider auch nicht besonders fest.


    [ATTACH=CONFIG]11416[/ATTACH]


    Ich weiß nicht, ob man es besonders gut erkennen kann. Aber es handelt sich um eine einfache und leider auch etwas labile Plastiklasche in der der Riemen geklemmt ist. Trotzdem haben sich die Spikes bisher nur ein mal gelöst.


    Geeignet für Schnee, Firn, nasses Gras. Für echtes Eis sind die Spikes mit Sicherheit nicht geeignet. Und mein Leben würde ich den Dingern auch auf keinen Fall anvertrauen wollen.


    Aber für das Mittelgebirge völlig ausreichend, wie ich finde.


    Nachtrag: UL, weil dieses "Grödel" lediglich 140 Gramm wiegt.