• Ölpresse 33

    1. Nein, interessant aber zu teuer/uneffizient. (9) 27%
    2. Nein danke, uninteressant. (4) 12%
    3. Ja, auf jeden Fall. (20) 61%

    Hallo Forum,


    ich bin nicht 100%ig sicher, ob es hier richtig ist, oder eher in Ausstattung gehört, aber ich denke, wenn dann dürfte es hier eher hinpassen.
    Auch wenn Ölpressen jetzt nicht gerade das Previval-Tool sind, dürften einige hier, die gerne Gärtnern und unabhängiger sein wollen über sowas verfügen oder nachdenken, oder mal drüber nachgedacht haben, wie beispielsweise in diesem Thread über den ich unter anderem auch auf die Idee kam:
    Alternative Haushaltsgeräte


    Man zwar einiges nicht so gutes aber auch viel gutes über die Piteba Ölpresse. Im HSP gab es mal ne Sammelbestellung über die man verhältnismäßig günstig an die Presse rankam. Da der User dort nicht mehr aktiv ist habe ich ihn einmal angeschrieben weil ich selbst über die Anschaffung einer solchen Presse nachdenke.


    Kurzum, ich habe dem Hersteller nun einmal eine Email geschrieben, dass er mir die Preise für den Fall einer Abnahme von 3, 5, 10 und/oder 20 Stück mitteilen sollte.


    Besteht denn hier überhaupt Interesse, oder eher nicht? Noch ist nichts spruchreif, allerdings würde ich eine Sammelbestellung durchführen, wenn genügend Interessenten vorhanden sind.


    Daher ersteinmal eine Umfrage, wer ERNSTHAFTES Interesse hätte. Die Umfrage ist noch nicht bindend, sondern dient lediglich dazu, die potentielle Bestellmenge zu ermitteln. Der Preis ab 3 oder 5 Pressen dürfte um die 80 Euro liegen, das so als Anhaltspunkt.


    Kommen genügend zusammen, würde ich das angehen und vielleicht bis Ende Mai Bestellungen sammeln und dann bestellen, so dass spätestens Mitte Juni die Pressen am Mann/an der Frau sind...


    Gruß
    Rantanplan_387

    Gruß, Rantanplan_387