Finanzielle ?? Beobachtungen nachts auf der Autobahn

  • Vielleicht hier etwas OT,aber trotzdem wäre ich mal neugierig wie andere klar denkende Leute ausser mir die Sache bewerten würden !


    Beruflich bin ich viel auf den Autobahnen unterwegs,mit Fahrzeug in gelb,dazu gelbe Berufskleidung und mit dem Auftrag stehengebliebendes wieder flott zu machen.Das bringt auch viel nächtliche Fahrerei mit sich...


    In den letzten Wochen beobachte ich immer wieder gepanzerte Schwerfahrzeuge im alten "Bundespolizei Design,weiss/mintgrün" wie ich sie zuletzt Ende 2001 kurz vor der Euro-Einführung gesehen habe.Das ganze schön begleitet von vielen Zivilfahrzeugen der oberen Mittelklasse mit abnehmbaren Blaulicht auf dem Dach und Kennzeichen die aus verschiedenen Bundesländern stammen. (MVP,BY,NDS,SH,NRW und RP)


    Für eine reine Polizei Aktion scheint mir das zu länderübergreifend zu sein,muss sich wohl um eine Aktion auf Bundesebene handeln...


    Die Panzer-LKW sind ganz offensichtlich Baugleich mit den Fahrzeugen wie sie 2001 benutzt wurden um unsere "Euronen" als Bargeld zu den Landeszentralbanken zu bringen.


    Schlägt jetzt meine ansonsten gesunde Paranoia zu doll zu oder könnte dort klammheimlich ein neu gedruckter Euro-Nachfolger anrollen ?


    Bildchen anbei,allerdings nur ein Netpic...

  • Hallo AndreasH,

    Zitat

    könnte dort klammheimlich ein neu gedruckter Euro-Nachfolger anrollen


    Fahren diese in Konvois oder siehst Du immer mal wieder einen?
    Genauer:
    Bemerkst Du mehrere Kolonnen mit ca. 20 dieser Wagen plus Polizeikolonne samt Heli?
    Oder fällt Dir jetzt nur mal so einer öfters auf als sonst?


    Für eine Auslieferung einer neuen Währung (siehe vor 20Jahren) wurden Konvois und jede Menge normaler Lkw's mit Begleitschutz genutzt, da es für diese Mengen an Papier nicht genug gepanzerte Wagen gab...


    Neben den normalen Verschiebungen von Noten, werden nun auch die neuen 5Euro Scheine an die Landeszentralbanken ausgeliefert, die in gut einem Monat ausgegeben werden sollen um die alten Scheine zu ersetzen.


    Das netpic bitte wieder löschen, die Anwälte freuen sich sonst so....
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Stimmt,das mit dem Netpic hatte ich so nicht bedacht !
    Bin grad am gucken wie ich das jetzt gelöscht kriege...


    @ Nikwalla :


    Konvoi`s in 20er Stückzahlen habe ich nicht bemerkt,lediglich die Häufung der Einzelfahrzeuge fiel mir dann doch sehr auf !
    Bleibt mir noch anzumerken das die Fahrtrichtung immer von Nord nach Süd ist (Sichtungen auf A 7 Südniedersachsen und A 5 Hessen --> Kassel -->FFM )

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Kommt jetzt darauf an, aus welcher Richtung die in welche Richtung fahren. Könnten die neuen 5er sein, aber auch Teile der Goldreserven, die auf F und GB wieder nach D geholt werden in den kommenden Jahren. Neue Währung? Netter Scherz. Solange D so viel Geld in den Euro pumpt, wird es hier keine neue Währung geben. Es sei denn, die ganze Sache bricht aufeinmal zusammen. Aber davon sind wir noch ein Stück entfernt. Und selbst dann würde nicht auf einmal eine neue Währung dastehen, weil die vorher gedruckt wurde. Ich liebe Verschwörungstheorien, die keine sind. :grosses Lachen:

  • *lach*
    Das wir ohne Währung dastehen glaube ich eher auch nicht,eher das der Euro irgendwann nur noch Barzahlungsmittel ist,gekoppelt an länderspezifische Wechselkurse.
    D.h. 2 Preise im Ladenregal,und die Menge der Euros die man für Dienstleistungen/Waren rüberschieben muss wird in alt/neuwährung gerechnet.
    Billiger geht`s nicht,man spart sich den Neudruck,gerechnet wird in DM,Drachmen,Peseten,Franc bezahlt wird bar mit Euro ...


    Die neuen 5 Euro-Scheine waren jetzt aber echt ein Eimer Wasser auf meine glühende Paranoia,das würde auch mengenmässig gut hinkommen mit den erhöhten Transportvolumen auf Einzelfahrzeugbasis !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hallo alle zusammen,

    Zitat

    Kommt jetzt darauf an, aus welcher Richtung die in welche Richtung fahren.


    Zitat

    Bleibt mir noch anzumerken das die Fahrtrichtung immer von Nord nach Süd ist


    auch wenn es so scheint, wenn die alle immer in eine Richtung fahren, dann ist bald Schluß und Du siehst keine mehr. So viel gibt es davon nicht und unser Ländchen ist doch recht überschaubar klein. Die fahren immer im "Kreis", meine auf einer bestimmten Route und sammeln ein oder liefern aus.


    Zitat

    Könnten die neuen 5er sein, aber auch Teile der Goldreserven, die auf F und GB wieder nach D geholt werden in den kommenden Jahren.


    Das ist nicht so. Große Werte werden nicht in zig Einzelrisiken transportiert, sondern in großen gesicherten (Kolonne, Heli) Konvois. Das macht einen Überfall unmöglich, solange es keine Banden mit 1000Schützen gibt. Außerdem herrscht bei bei allen Einsatzkräften auf der Strecke und im Umfeld Alarmbereitschaft, dann fahren sie nicht zum Bäcker Brötchen holen, sondern sind im Warteraum damit sie sofort den Weg abschneiden könnten. Auch mögen die Heli Staffeln der Bundeswehr ihre Übungsflüge zufällig entlang der Routen absolvieren... Mal so als Info.


    Gold wird erst noch abgeholt und dann sicher nicht im Handwägelchen zig mal sondern ein oder zwei Mal ne' richtige Ladung, damit sich die Kosten der Sicherung minimieren... Es handelt sich doch nur um ein paar Tonnen und wer nach dem ganz großen Überfall mit dem Hubwagen eine Palette Barren durch die Gegend schiebt / zieht, fällt sicher auf, nicht wahr?
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“