Gute 4 x 4 Fahrzeuge aus Armeebeständen

  • Hallo an alle !


    Diese zur Zeit laufende Auktion der Dänischen Armee will ich euch nicht vorenthalten,evtl. ist ja für den einen oder anderen etwas dabei :winking_face:


    http://www.retrade.dk/index?c0=398&cat_id=398&level=1


    Ich habe vor einigen Jahren schon etwas bei der Dänischen Armee erworben,die Fahrzeuge waren generell gut,kein Reparaturstau...lediglich umfangreiches "Gangbarmachen" diverser Teile und optische Dinge waren zu erledigen.Halt durch die teilweise sehr lange Standzeit vor Ort bedingt.


    Sicherlich nicht für jedermann,aber wer sich mit Schrauben und Instandsetzen auskennt kann da sicherlich etwas "unkaputtbare Steinzeittechnik" erwerben !


    viel Spass beim durchgucken !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Wobei da scheinbar Einsatzfahrzeuge bei sind... da ist denke ich etwas mehr zu tun.
    Wie sehen die Endpreise der G-Modelle/Wolfs aus? Hast Du da Erfahrung? Es wird ja geboten, wenn ich das richtig sehe.


    Legend *der irgendwann auch mal einen G sein eigen nennen möchte* :face_with_rolling_eyes:

  • Die G 240 in Kurz sehen für mich aus als ob sie noch nie im Einsatz waren.
    Die geschlossenen Langversionen sind definitiv Rückläufer ais dem Afghanistan-Einsatz,daher könnten da einige Dinge verschleissmässig fällig sein...


    Die VW T 4 Syncro sind "nichttaktische" Fahrzeuge,vergleichbar mit dem Einsatz bei der "Standortverwaltung"


    Ist meist auch ein wenig Glückssache,dadurch das keine Möglichkeit zur Vorabbesichtigung gegeben ist kauft man gewissermassen die Katze im Sack.


    Bei den Fahrzeugen ist aber immer ein Hinweis mit dabei ob die Karre läuft,bzw. beim erstellen des Angebots lief...


    Der Preis macht halt die Musik,wenn`s so einen G für dünnes gibt kann man ja zugreifen :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Die Tavleontainer/Trailer und Anhänger sehen auch nicht schlecht aus. Mal beobachten wie die Preise sich entwickeln.
    Allerdings sollte man sich bewußt sein, was noch an Zollformalitäten auf einen zukommen. Und die Steuer nicht vergessen (aktuell 25 %).

  • @ Dr Ralle :


    Mit etwas Schreibarbeit kann man die MwSt dann doch auf hier gültige 19% senken,du kannst bei der Ausfuhr aus DK (oder jedem anderen EU-Land) die MwSt vom dortigen Zoll zurückerstatten lassen und zahlst dann bei der Einfuhr in D die dort gültigen 19% :winking_face:


    Der Vorgang kann problemlos in Padborg DK beim Grenzzollamt erledigt werden,dort haben D und DK ein gemeinsames Büro,in der Regel ist alles innerhalb von ein paar Minuten erledigt...


    Dabei gilt : bis zu 100 euro Gegenwert = Zoll und Umsatzstuerfrei
    bis zu 1000 euro Gegenwert = Mündliche Zollanmeldung bei der Einfuhr
    über 1000 euro Gegenwert = Internetzollanmeldung vorher (vor Ort per Laptop mit W-Lan ca. 10Min)

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet