GRUSLIG - Der gewollte Zusammenbruch

  • Zitat von heidi;134637

    Hallo,


    habe gerade diese Doku entdeckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=VuO2vQBwDGU
    :staun:


    Liebe Gruesse, Heidi



    Hallo Heidi,


    das war ein Beitrag von der Sorte, wie wir ihn hier nicht so gern sehen: Weltuntergangsszenarien und Verschwörungstheorien. Der vortragende Herr nannte sich "investigativer Journalist". Ein investigativer Journalismus, da gibt es jede Menge gute Beispiele von Washigton Post über Neue Zürcher Zeitung bis Spiegel, liefert überprüfbare Fakten und Dokumente, die selbst den Skeptiker von der Korrektheit der vertretenen Thesen überzeugen müssen, nicht jedoch zur Verschwörung aufgeblähte Meinungen, die mit der Inbrunst eines Sektenpredigers vorgetragen werden - dem ja leider auch manche glauben. Wenn ich den Herrn auf dem Video mal gefragt hätte: "Ich halte Ihre Meinung für ausgemachten Bullshit. Legen Sie mir mal harte Fakten vor, die mich vom Gegenteil überzeugen können." Was wäre dann seine Antwort gewesen?


    Gerade in unserem Medienzeitalter, wo das Verbreiten von Desinformation per Mausklick funktioniert, sollte Skeptizismus zu unserer Grundeinstellung gehören. Der Physiknobelpreisträger Steven Weinberg fasste diese Haltung mal in dem Spruch zusammen "Extraordinary claims require extraordinary evidence."


    Der Herr in dem Video vertritt aussergewöhnliche Behauptungen, das aussergewöhnliche Beweismaterial bleibt er uns allerdings schuldig. Der "Beweis durch Behauptung" ist weder in den Naturwissenschaften noch vor Gericht akzeptiert. Nur in der Politik scheint er noch nicht als das erkannt zu sein, was er ist, Scharlatanerie.

    Über investigtiven Journalismus - und die veröffentlichten Tonbandprotokolle - stürzte beispielsweise Richard Nixon in der Watergate-Affäre. Da wurden Fakten gelifert, nicht Vermutungen. Investigativer Journalismus vom Feinsten.



    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo Matthias,


    aber man kann doch ueberall selbst sehen, dass er recht hat, er fasst lediglich die Fakten zusammen. Das hier ist nicht die einzigste Doku zu diesem Thema. Bitte lass das erstmal so stehen damit sich jeder ein Bild machen kann. Es ist doch so, dass Unruhen drohen soblad keine welfare checks mehr ausbezahlt werden, in den USA leben 49% der Menschen von Sozialhilfe.


    Liebe Gruesse, Heidi

  • Zitat von heidi;134649

    ... in den USA leben 49% der Menschen von Sozialhilfe.


    Das würde mich aber sehr überraschen - zumal die "Sozialhilfe" in den USA nicht annähernd mit der Deutschen Sozialhilfe vergleichbar ist. Du meinst doch nicht etwa das die hälfte der USA von Essensmarken ("Foodstamps") lebt...??? Über die Zusammenbruchstheorie kann ich nur sagen - halte ich wie Mathias für Bullshit.


    Zusatz:
    hier mal ein Zitat aus einem Artikel: http://www.cnbc.com/id/48898378
    "With 22.4 million households using food stamps, fully 15 percent of the American population is on the program." -> Was ja schon schlimm genug ist - aber halt lange noch keine 50%...

  • Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen:


    Zitat

    Dieses Forum ist unpolitisch.


    Zitat

    Propaganda und Stimmungsmache von Links bis Rechts politischer Natur sind in diesem Forum untersagt.


    Zitat

    Wir wünschen in diesem Forum keine Diskussionen zu folgenden Themen: Esoterisches, Prophetie, Verschwörungen und Zombies.


    Mehr muss eigentlich nicht dazu gesagt werden, oder?

  • @ Klappspaten


    :grosses Lachen: Brüller!:Gut: Den kannste auch bei "Witz des Tages" reinstellen.


    @ Heidi


    Sorry, ich habs nur bis 6 min 4 sek durchgehalten. Ehrlich, Wer tut sich sowas an? "Wir sind hier an einem Kriegerdenkmal, irgendwo in Nordrhein-Westfalen"(Gedächtniszitat). Wenn der Sprecher sich nicht mal traut, genaue Angaben zum Drehort zu machen, was verheimlicht er sonst noch grundlos? Dazu noch der Versuch, mit musikalischer Untermalung eine pseudobedrohliche Atmosphäre zu erzeugen, da war bei mir der Ofen schon aus.


    Für mich gehört das Video in die Kategorie: "diffuse Stimmungsmache" und bringt mich in meinen Vorbereitungen kein Stück weiter.


    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Themen wie Propaganda und manipulative Medien. Genauer gesagt, seit mir mein Klassenlehrer eine einfache Frage nicht beantworten konnte. Sie lautete: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Diktatur des Proletariats, in der wir leben (DDR) und die ganz toll ist und allen anderen Diktaturen, die ganz böse sind?" Seine Antwort, neben einem hochroten Kopf und einem verzweifelt-überraschten Gesichtsausdruck war nur ein ausdrucksloses Gestammel.


    lg
    melusine

  • Hallo zusammen


    Das Ganze ist ja doch recht ........., speziell!


    Vorsichtig ausgedrückt.


    Bitte bedenkt GENAU was Ihr schreibt, denn diese Faden ist unter erhöhter Beobachtung.


    Keine Drohung, NEIN!


    Auf Grund des Nonsens halt einfach Fakt.


    Ernst

  • Also, ich hab es mir angetan zumindest in Teilen, quasi durchgeblättert.


    (Damit niemand falsches von mir denkt, der Absaz bis zum Strich ist sehr ironsich gemeint)

    Sehr gutes Machwerk, doch. Allerdings stört mich dann doch, dass es neben den Bezug auf die Illuminaten, Freimaurer und was weiß ich noch tatsächlich auch einige winzig gestreute Fakten zum Thema gibt. Zum Glück gelingt diesen Sternen der Schreiberszunft noch, das Ruder rumzureißen, weg von ernsthaften investigativen Journalismus hin zu Verschwörungstheorien. Wo käme man denn da hin ohne die indoktrinierende Musik und die wichtigen Bezüge auf Bilderberger und co?
    Ich finde es wirklich wichtig, dass den armen Bürgern mit Dokus wie dieser aufgezeigt wird, dass mächtige Männer im Hintergrund die Fäden ziehn. Einzelpersonen die sich einmal im jahr an geheimen Orten absprechen!


    Das die allgemeine Profitgier des Menschen eine viel logischere Erklärung für die "Lage in der Welt" bietet, das halte ich dann doch eher für Gehirnwäsche der Illuminaten!!!!


    So, ich muss mir jetzt eine neue Alukappe basteln, meine ist beim Chemtrail suchen gerissen. Oder habt ihr Tipps, welche Nudelsiebe die Abhörfrequenzen abblocken? Wäre über Hilfe zu diesem Thema sehr dankbar!


    ________________________________________________________________________





    Tut mir leid, musste einfach sein :p


    Diese "Doku" wirft sicherlich auf einige "wahre" Aspekte ein, jedoch so, dass die "Kernthese" noch gestützt wird, und diese grenzt für mich schon am Weg zu Bonnys Ranch....


    "Investigativer Journalismus" - das ist wie Matthias bereits schrieb durchaus etwas anderes als dieser... Schrei nach Aufmerksamkeit, der zu mehr als Unrecht nach dieser Bezeichnung greift... Und dann werden ernsthafte Journalisten, die beispielsweise über INDECT schreiben als Spinner abgetan...


    Allerdigns muss man bedenken, dass dadurch vielleicht auch der ein oder andere zum Preppen angeregt wird, vielleicht dieses Forum findet und dann vielleicht doch den "richtigen Weg" findet, sprich sich lieber selbst zu bilden als durch so etwas und gewisse Formate bilden zu lassen. Paar von den Kommentaren sind eh der Hammer....



    Revedere Romal

  • Ich lasse mich nicht mehr einfach so impfen - bitte eine Weile stehen lassen damit sich jeder eine Meinung zu diesem Thema bilden kann:


    http://www.youtube.com/watch?v…u4&NR=1&feature=endscreen


    Das sollte jeder wissen, schliesslich ist das hier ein survival Forum. Ich verstehe nicht warum man sich gerade hier gegen solche Themen wehrt. Das hat nichts mit Verschwoerungstheorieen zu tun sondern es geht um mehr oder weniger bekannte Fakten. Leider gibt es nur wenige deutschsprachige Dokus ueber diese Themen, ich hoffe, dass sich das bald aendert.


    http://www.zeitenschrift.com/m…5_ueberbevoelkerung.ihtml


    Lg

  • Hach... und schon wieder muss ich in die Arbeit:verärgert:
    Gerne hätte ich noch was zum Thema und zu Jane Bürgermeister geschrieben... (warscheinlich ist der Threat bis Abends wieder zu:grosses Lachen:) Wenn dem so ist, auch ned schlimm^^
    MfG

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Also war der HIV Virus doch nur der Anfang der biologischen Kontrolle der Weltbevölkerung...ich verstehe...:help::Alien::Ironie:

  • Ein seriöser Artikel wurde - wenn irgendwelche Persönlichkeiten zitiert werden - Quellenangaben machen. Diese fehlen komplett. Das zeigt schon mal, dass hier Leuten Aussagen in den Mund gelegt werden, die sich in keinster Weise belegen lassen.
    Somit ist das Ganze keineswegs ernst zu nehmen und als VT, Propaganda, Irreführung einzuordnen...


    Zitat

    Das sollte jeder wissen, schliesslich ist das hier ein survival Forum. Ich verstehe nicht warum man sich gerade hier gegen solche Themen wehrt.


    Wir wehren uns nicht gegen solche Themen - nur dann, wenn sie nicht durch belegbare und nachvollziehbare Äußerungen/Daten/Informationen (auch Fakten genannt) gestützt werden.
    Hier gibt es keinen einzigen, der eine derartige Vermutung (ich möchte noch nicht mal von Theorie sprechen) stützt - und deswegen ist hier jetzt Schluss damit!