2x lauter Knall Bern-Solothurn

  • Weiss jemand was das war? Ca. 14:00 zweimal ein lauter Knall in der Region-Solothurn, mein frauchen arbeitet 20km Südlich, rief mich an und sagte bei ihr im Büro hätten sogar die Scheiben vibriert?

  • Ruf doch einfach mal die Kantonspolizei an, musst ja nicht gleich die 117 wählen.


    Bernie

  • Die Jet-Variante klingt plausibel
    Da ich noch lebe, pressiert es nicht mehr, warte mal auf einen Medienbericht oder so...


    Hätte ja sein können, dass jemand aus einem andern Blickwinkel bereits Pilzchen am Himmel sieht :winking_face:


    Scar

  • Das waren zwei FA 18 aus Meiringen auf einer Abfangübung in ca. 40'000 Fuss. Es donnerte auch bei uns, sie flogen dann auf dem Heimweg am Haus vorbei. Ganz normaler Überschallknall, durch die grosse Höhe breiten sich diese sehr weitflächig aus.
    Übel ist es, wenn es bei einem Überflug in 1000 Fuss genau über der Stellung knallt. Das passierte bei uns früher immer wieder, vor allem die M III RS - Piloten waren bekannt dafür gerne mal ein bisschen schneller zu fliegen, als sie eigentlich durften.

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Das war noch ein Böller von ''Tanz dich Frei'' :lachen: