Messer-Show in Thailand

  • Hallo SP-Mitglieder,

    ich habe hier ein Video über eine Messer-Show in Thailand.



    Ich übersetze mal den Text:

    Das Dorf Aranyik im Tha Ruea Bezirk der Provinz Ayutthaya ist dafür bekannt, einige der fähigsten Messer-Handwerker im Land zu haben.

    In Abweichung ihrer Messer-Tradition haben die Thai-Handwerker und ihre Kunden eine neue Sportart entwickelt, um dazulegen, wie hochwertig oder gut ihre selbst hergestellten Messer sind.

    Durch einen Hindernisparcours auf Zeit laufend, zeigen die Teilnehmer die technischen Fähigkeiten ihrer Messer, um dazulegen, wie gut ihre Klingen schneiden, hauen oder hacken können.


    [video]http://www.bangkokpost.com/multimedia/vdo/thailand/354927/the-art-of-competitive-cutting-in-aranyik-village[/media]



    Viel Spaß beim Anschauen! (Zuvor kommt eine kurze Werbung)

    Gruß Jörg

  • Komisch, man wartet irgendwie darauf, dass Lynn Thompson ins Bild läuft und anfängt "Look at that beautiful knife, nearly unstoppable, cut through 1 inch of manila rope...bla...sülz..." :grinning_squinting_face:
    Aber das gefällt mir echt gut, warum sollten sich auch Messermacher nicht in international vergleichbaren Kriterien messen?
    Danke für das Video Jörg!


    So long,
    Sam

  • Wenn es schon keinen richtigen Wert gibt mit deiesem man auf die Schärfe eines Messers schliessen könnte (die Rockwell-Härte sagt ja über die Schärfe nicht unbedingt was aus) dann ist so eine art "Messer-Formel1" sicher eine interessannte Sache.

  • Hallo Jörg,
    Sehr schöne Messer.Hast Du schon Erfahrungen sammeln können, mit der Qualität der Klingen?Weißt Du ob es die Messer in Deutschland zu kaufen gibt?

  • Hallo bremser68,



    Du hast geschrieben:


    Zitat

    Hallo Jörg,
    Sehr schöne Messer.Hast Du schon Erfahrungen sammeln können, mit der Qualität der Klingen?Weißt Du ob es die Messer in Deutschland zu kaufen gibt?



    Wie die tatsächliche Qualität der Messer ist, kann ich nicht sagen. Ich denke, es wird die gewöhnliche Güte der thailändischen Messerschmieden sein.


    Siehe hier zum Vergleich eine Messerschmiede auf Koh Samui:


    [ATTACH=CONFIG]13373[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]13374[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]13375[/ATTACH]

    Des Weiteren denke ich, dass diese Messer eher nicht in Deutschland zu erwerben sind.

    Gruß Jörg

  • Guten Morgen aus Deutschland Jörg
    Danke Für Deine Antwort.Schade das die Messer hier nicht käuflich zu erwerben gibt.Wirklich schöne Klingen.




    Viele Grüße Andreas.