Goalzero Solarlade Set Guide 10 Plus Adventure Kit 84Euro statt 119Euro

  • Ein Arbeitskollege hat vor ca. 3 Monaten eins gekauft für seinen Urlaub in Kroatien. Er hat gesagt er war zufrieden damit (Handy laden, kleinen Ventilator betreiben)


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, also nix aus eigener Erfahrung. :) Hab aber grad danach geschaut und gesehen das es grad im Angebot ist, das wollte ich euch nicht vorenthalten :winking_face:

  • Das Set kostet momentan leider wieder 119€ bei Amazon, aber zum Glück war ich schnell genug, und hab somit "nur" 84€ bezahlt. :lachen:

  • Zum Gruße!


    Das Goal Zero Guide 10+ Adventure Kit nutze ich seit knapp einem Jahr. Ich brauche es einfach zum Laden meiner AA- und AAA-Akkus unterwegs und zum Laden meines Telefons. Selbst bei Bewölkung oder sogar Schneefall funktioniert es, solange das Panel nicht selbst schneebedeckt ist. Das kommt aber kaum vor, da ich es hinten am Rucksack trage, wenn ich gehe. Aber natürlich dauert es bei schlechtem Wetter länger, und ein Smartphone direkt laden kann man fast nur bei direkter Sonneneinstrahlung, da sonst Spannungsschwankungen den Ladevorgang seitens des Telefons unterbrechen mit dem Hinweis, dass das verwandte Zubehör nicht geeignet sei. Schaltet man aber das Akkupack dazwischen, ist dieses Problem auch behoben.


    Ein volles Akkupack reicht bei mir für 2-3 Ladungen eines iPhones, wenn es nicht zeitgleich angeschaltet ist. Wenn doch, mit all den Stromfressern WLAN, GPS etc., knapp 1,5x.


    Das Panel selbst verkraftet Wasser sehr gut. Regen ist kein Problem und lt. eigener Testvideos des Herstellers könne man es wohl auch problemlos untertauchen. :grinning_squinting_face: Aber das versuche ich lieber nicht. Nur um das Akkupack muss man sich selbst noch kümmern.


    Als kleines Solarkit zum immer dabei haben ist es einfach empfehlenswert. Leistungsstark, klein und leicht, robust.


    Ach ja, und der Sevice von Goal Zero ist, wenn auch in Deutschland noch im Aufbau, sehr freundlich und zügig. Es ging zwar nicht um einen Defekt, sondern nur um Fragen zu einem anderen Produkt, aber dennoch positiv überraschend.


    Auf bald!

  • So wie ich das im Herstellerkatalog sehe, gibt es Akkupacks in verschiedenen Größen mit dazu, also Panel und Energiespeicher im Set...

  • Vielen Dank, Avesjünger, für deinen Erfahrungsbericht (und deinen coolen Namen).


    Es gibt ja noch das grössere Set, d.h. mit grösseren Panels (13 Watt) und einem eigenen Lithiumionen Akku (2.6Ah / 50Wh). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Grundsätzlich bin ich der Meinung dass das Adventure Kit (Guide 10 und Nomad 7m, 590g) für den angestrebten Einsatz (laden von AA, AAA Batterien und iPhones) genügt und sich insbesondere durch seine Mobilität auszeichnet - Avesjünger trägt die Panels ja am Rucksack! Mit dem grösseren Set wäre auch der Betrieb eines Notebooks, eines grösseren Funkgeräts oder eines Satellitentelefons möglich. Halt für einen grösseren Preis, sprich 1'220 g - wobei man über 630g streiten könnte.

    Hier noch ein Link zum Hersteller:
    http://www.goalzero.com/

    ...und zu einem guten Schweizer Anbieter:
    http://www.brack.ch/search?query=goalzero

  • Hallo zusammen,



    Hui der Sherpa 50 sieht nach genau dem aus was ich gesucht habe :) danke für eure Tipps und Hinweise.

  • Salve,

    Ich kann Avesjünger nur zustimmen hab seit einem halben Jahr das Nomad 7 Solar Panel und dazu zwei Switch 8 Power Packs. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung, Qualität und Flexibilität der Produkte-Linie passen für mich. Das Kit ist bei mir steht’s auf Mann und ohne gehe ich schon gar nicht mehr ausser Haus…

    Sobald ich mal wieder was auf der Seite hab werde ich noch das Nomad 13 Solar Panel dazulegen zusätzlich noch die entsprechende Power Packs. Somit hätte ich dann eine entsprechend Flexibel und kann das benötigte Kit je nach meiner Outdoor-Aktivität selber den unterschiedlichen Anforderungen anpassen.

    cheerio

  • Ich hatte gerade einen sehr netten Kontakt mit dem Ansprechpartner für die deutsche Region...
    Da freue ich mich natürlich besonders über die Erfahrungsberichte hier im Forum, das hilft bei solchen Entscheidungsfindungen.
    Vielleicht ergibt sich ja bald die Möglichkeit zu einer Sammelbestellung?

  • An einigen GoalZero-Produkten habe ich bei einem schicken Preis schon Interesse:
    - Nomad 27M oder Escape 30M,


    Auf den ersten Blick wirkt auch die Lampe Lighthouse verlockend, allerdings sind die im Netz verstreuten Rezessionen von unterschiedlicher Qualität.


    Die Königsklasse wäre sicherlich der Yeti 1250, aber da werde ich wenn es an der Zeit ist, wahrscheinlich eher auf Anti2007 und seine hier vorgestellte Modifikation zurückgreifen.


    Gruß,
    Maro

  • Kann mich Marodeur nur anschliessen. Für einen guten Preis wäre ich auch dabei:
    - Guide 10 Kit oder Nomad 13 Kit


    Ich finde die Light-A-Life Lampe interessant.

  • Das Set ist wieder im Angebot, kostet jedoch knapp 93€ (Ersparnis: 27€ gegenüber der UVP)


    LG unimog

  • Zum Gruße!


    Habe eine kleine Anmerkung zum Adventure Kit. Vor ein paar Tagen ließ ich das Ladeset in meinem vorläufigen Basislager zum Laden liegen, während ich auf Erkundung war. Vom plötzlichem Starkregen "überrascht" (jaja, ich weiß, hätte man vielleicht erwarten können), rechnete ich im Kopf schon mit einem Totalverlust. Ich musste feststellen, dass das Panel so durchnässt war, dass es bald 2 Tage dauerte, bis es nicht mehr klamm war. Und auch das Akkupack war vollkommen nass. Zu meiner Überraschung lief es noch. Die Batterien waren trocken, und obwohl in den kleinen Anschlüssen Wasser war, lief das Gerät ohne Probleme weiter.


    Ich möchte zwar jetzt nicht von einer vollständigen Wasserfestigkeit reden, aber es ist ein beruhigendes Gefühl. Mit der Wasserfestigkeit des Panels selbst wirbt der Hersteller zwar, aber beim Akkupack war ich mir bisher nicht sicher.


    Auf bald!

  • Dann noch einmal hier .....


    Wer von Euch hat diese Produkte im Einsatz und vor allem bei diesem Wetter?
    Auch Generatoren oder Accu Packs von Goalzero?


    Ich suche etwas ZUVERLASSIGES für eine mehrtägige Tour bei miesem Wetter. Sonst bleiben GPS und Handy Zuhause.

  • Also, meine persönliche Erfahrung
    - bei guter Ausrichtung und strahlendem Sonnenschein sind die 4 Akkus (2300mAh jeder) in ca. 3 Stunden voll. Die Akkuladung reicht, um mein Smartphon 2 x zu ca. 80% zu laden.
    - bei bedecktem Himmel - aber so, dass die Sonne noch hinter den Wolken zu sehen ist - so wie hier auf dem Bild - dauert es etwa 3 - 4 mal so lange
    [ATTACH=CONFIG]14514[/ATTACH]



    - ist der Himmel komplett bedeckt, und zwar so dicht, dass man die Sonne mit bloßem Auge nicht sehen kann, lädt es überhaupt nicht.


    Ich bin damit zufrieden, und für den Preis von 99,-€ kann man meiner Meinung nach nicht viel verkehrt machen. Falls noch spezielle Fragen sind, immer raus damit...


    PS: mein Smartphone hat einen 3600 mAh Akku drin. Und irgendwann bei ca. 80% hört es auf zu laden, obwohl die AA-Akkus noch lange nicht leer sind...