Behälter bauen

  • (zu Survival aus der Dose)

    Zitat von kafro;2901

    Mehr als das... ich finde sowas sogar gefährlich! ...
    Den Leutchen wird hier Sicherheit vorgegaukelt. Sie denken sie könnten allen Gefahren trotzen und müssten sich nicht weiter vorbereiten und wenn es dann soweit ist stehen sie vor dem nichts.


    tja ... das wär dann wohl natürliche Selektion ... :devil:

  • Zitat von logicalman;2899


    aber vergeßt nicht, auch das Ladegerät mitzunehmen!


    ach ja, und natürlich eine Steckdose :face_with_rolling_eyes:


    Da nimmt man dann eben was mit Motor.
    So eine nette Stihl z.B.
    Und mit einer völlig stumpfen Kette drauf ist auch einsfixdrei das Feuer gemacht.:lachen:


    Das Teil verscheucht Bären, killt Zombies, man kann prima Notunterkünfte mit basteln und (womit wir wieder beim Thema wären) man kann damit entspannt aus Bäumen lustige Behälter schnitzen.


    Ist eigentlich das ultimative Survivor-Werkzeug.


    Gruß
    chamenos

  • hi techniker
    es geht ungefährlicher:

    flasche in der gewünschten höhe rundum einritzen

    ein stück in benzin spiritus o. petroleum getauchte schnur(keine kunstfasern!!!!)um die eingeritzte stelle fest binden

    -anzünden ca 5 bis 8 sekunden brennen lassen

    wenn es nicht schon an der geritzten stelle abgeplatzt ist in kaltem wasser abschrecken

    so hab ich ein komplettes bierglas-set gemacht

    gruß
    kelte

  • UUUPS !!!!
    sollte vielleicht erst mal alles etwas genauer durchlesen!

    da war clearfix schneller - aber ruhig ausprobieren- geht wirklich einfach.



    wenn es sich nicht um flüssigkeiten handelt die man bevorraten will ist ein geflochtener korb auch nicht schwer herzustellen

  • super gemacht!
    wenn du die flasche erst einritzst und dann erst die schnur drüber bindest dann kriegst du eine kante die ziemlich gerade ist

    grüßle
    kelte

  • @Wiper wer von den dreien bist eigendlich du


    der linke im Bild
    der rechte im Bild


    oder der der die Cam hält:)


    ansonsten schönes Video
    so mit dem gewelltem Rand habe ich es auch hinbekommen
    aber in der Not ist es wirklich besser sein Getränk aus einem Becher zu trinken.


    bei gelegenheit werde ich mich an ein Artikel zum Thema machen. mom muss ich lernen. in der letzten Test habe ich etwas sehr doll abgekackt

  • Zitat von kelte1964;6034

    super gemacht!
    wenn du die flasche erst einritzst und dann erst die schnur drüber bindest dann kriegst du eine kante die ziemlich gerade ist

    grüßle
    kelte


    Ja habe ich mir auch gedacht aber einen Glasschneider hat man nicht immer und überall zur Stelle.


  • Ich bin links im Bild und Sohnemann 2 ist rechts und die Cam hält meine liebe Frau :)

  • mir ist aufgefallen das viele Leutz die etwas auf Video bannen und online stellen kaum etwas sagen


    also ich höre mich nur ungern geht dir bestimmt auch so :grosses Lachen:


    ja lieben gruß an deine Familie schön dass sie da so schön mitmachen:)

  • Ich höre mich richtig Scheiße an auf Band :crying_face::grosses Lachen:

  • ich auch
    deswegen wirst mich nie im TV sehen wo ich rede und antwort stehen muss


    (gut für ein Fürstliches honorar lass ich mich breitschlagen:devil:)



  • Hab' ich schon ausprobiert, aber diese :Sagenichtsmehr:Piieeep:Sagenichtsmehr: Rinde reisst immer ein.
    Deshalb habe ich eine andere Technik entwickelt,
    wasserdicht ohne Pech o. ä.
    (anleitung folgt bald!!!):face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Wiper;2771

    Wustet ihr das wenn man eine Glasflasche mit Öl füllt und dann einen glühenden Eisenstab hineinsteckt die Flasche genau an dem Ölfüllstand gerade abplatzt! Rand noch feilen oder mit Schmirgelpapier bearbeiten und man hat ein Glas oder Becher :Cool:



    Das geht einfacher , Problemloser - und Risikoärmer.

    Bindfaden aus Naturfasern - z.B. eine etwas dickere ( ! )Paketschnur oder ähnl. mit leicht brennbarer Flüssigkeit ( Benzin, besser aber Petroleum oder Diesel, oder ähnl. ) tränken.
    Dann leicht auswringen ( damit nix von der Schnur tropfen kann ) und um die gewünschte Bruchstelle binden und anzünden.

    Warten bis der Bindfaden fast ausgeht - und dann die Flasche ( Hand mit Handschuh oder ähn l. geschützt ) mit dem Hals voran in ein Wasserbad tauchen...dann macht es leise " Kack ! " . ..und - Voila ! - das zu entfernende Stück ist sauber abgetrennt.