"Ziviler" Rucksack mit Molleaufnahmen?

  • ich benutze, wenn ich mit der kompletten Familie unterwegs bin den gleichen wie Frequenzk. .. allerdings hab ich mir den Rucksack weiblich aufgehübscht .. ich hab mir Filzblümlein angesteckt und auf der einen Seite hängt ein Windeltuch (so ein Sabberteil für die Kinder, zum schnellen Händeabwischen ect.)... Bunte Haargummi runden das FlowerPower-Bild ab und schwupps erkennt niemand mehr, dass der schwarze Rucksack irgendwelchen Militärcharakter hatte... er ist einfach nur saugeschictk . Man kann auch durch die Molleschleifen die Trinkflaschen der ganzen Familie geschickt anhängen... usw...

  • Prota.
    Gearslinger würd ich echt überlegen sowas zu holen.
    Du hast nur 1 Schulterriemen, und selbst mit dem Bauchgurt ist das ziemlich "wackelig". Wenn Du effektiv Kram transportieren willst, nimm was mit richtigen Schultergurten, nicht sone Mischung aus Umhänge-Handtasche-Rucksack. Stell Dir vor Du hast 15kg in dem Teil, unmd willst sagen wir über 20km laufen damit; Du hast eine einseitige Belastung auf eine Körperpartie, dann macht das tragen keinen Spass mehr. Sicher musst Du das selber wissen.
    Schau evtl wenn Du magst mal noch nach Blackhawk Ruckis, oder Badlander. Das wäre evtl noch ne Option, oder die schon erwähnte Tasmanian T. zB da das Combat Pack mit 22l. In nem schlichten coyote oder schwarz sehen die auch garnet mal so extrem martialisch aus.


  • Für Frauen sind die Gearslinger nicht geschickt, die rutschen rum, zuckeln mit,.... ein Rucksack bleibt an Ort und Stelle und ist wesentlich geschickter

  • Moin, Moin!


    Ich werf mal Eberlestock auf den Markt. Die Farbauswahl beschränkt sich auf "coyote?".
    Schwarz finde ich übrigens nicht ganz so toll. Wenn ich in meinem schwarzen Mission Bag etwas dunkles z.B. schwarze Handschuhe suche ....:peinlich:.
    Ich gehöre leider zur "Schmeiß-Rein-Fraktion".


    Grüsse Cosmo

    "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Also Zivil aber doch Molle würde ich auch als eher schwierig einschätzen.. kauf Ihr einfach einen schwarzen Rucksack mit Molle, und machs wie Irene.. ausserdem finde ich, dass ein schwarzer Rucksack immer noch weniger auffällt und militärisch ist als einer in Tarnfarben..
    ich hab mir einen dezenten Assault II geholt bei Papa Bär, in Tigercamo.. :face_with_rolling_eyes:
    Ist natürlich um einiges Preiswerter als andere Rucksäcke, aber kommt halt auf die Verwendung an!
    Wenn ich meine Ausrüstung komplett hab, wirds dann wohl auch was von Maxpedition.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"