Moral des Preppens während andere Verhungern

  • Hallo zusammen


    Ach das hört sich mit dem verlorenen Rucksack schon ein wenig komisch an!


    Entweder habe ich das Vertrauen zu einem Empfänger von "Ergänzungen die er nicht hat", oder dann halt nicht.


    Auf gut Deutsch! Wenn einer ein borniertes A...., ist soll er doch hungern und soll am Stern seiner Karre knabbern!


    Wenn er aber sich in der Vergangenheit bewährt hat so soll er Hilfe bekommen.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von ID 2;192488


    Ach das hört sich mit dem verlorenen Rucksack schon ein wenig komisch an!


    Entweder habe ich das Vertrauen zu einem Empfänger von "Ergänzungen die er nicht hat", oder dann halt nicht.


    Wenn es sich "komisch" anhört, hast du etwas falsch gemacht.
    Vorsicht ist besser als das Kind aus dem Brunnen zu fischen. Selbstüberschätzung in Sachen Menscheneinschätzung kann in so einem Fall üble Folgen haben.


    Weitsicht und Vorsicht gehören zu Preppers Grundeinstellung.


    cu Tom

  • ja, da stecke ich etwas in der zwickmühle, ich kann mir alleine nur geringfügig helfen.
    natürlich hab ich gebunkert......an den rolli hängen und nach hause fahren..das kann ich.


    aber meine freundin wird tun, und ich denken.das tun wir schon seit jahren,und das funxt.


    sie kann ja nix dafür, das sie nicht so geistig rege ist, sie kann nix organisieren...totale fehlanzeige.
    aber sie total loyal, und wenn immer not ist, auch ohne not helfen wir uns gegenseitig...
    und anpacken das kannse gut.


    ich habe gar keine familie, hatte auch nie eine, und ich bin ganz gut klar damit gekommen...
    da heissts ärmel hochkrempeln und gucken, das man klarkommt.


    früher hab ich auch schon naturalien in empfang genommen für meine arbeit.....
    wer arbeitet , der kann auch essen......ist mir micht schlecht bekommen.


    vieles tausche ich auch, habe 2 handies gegen ein tattoo getauscht..
    die hätten in meiner schublade wurzeln geschlagen.


    aber im notfall denke ich an sie und unsere tiere...also,das was ich eh immer schon mache...


    fremden helfe ich nicht. bei betratungen sag ich , ich helf euch nur, wenn ihr mitarbeitet...sonst höre ich sofort auf.
    so esse ich das ein oder andere essen oder getränke usw.....


    ich bunker auch jede menge tauschwaren...maggelzeugs.....denn das mache ich seit jahren, das funxt gut....
    und ich kann mein wissen weitergeben....soweit es noch aktuell ist....


    handwerklich , autos schrauben....nur das ich jetzt anleitung gebe......nun wenns den leuten hilft,ist doch oki...
    es gibt wenn überhaupt in der not und auch so sollte es normal sein ein geben und nehmen....


    irgentwas kann jeder, und wenn´s nur vorlesen, kartoffeln schälen oder wäsche waschen ist, holz kleinmachen,
    einige beispiele....


    ansonsten habe ich eh einen minimalen lebensstandart, aber ich bin zufrieden. schlag mich halt durch.
    wenn ich holzbretter brauche, sie werden oft im sperrmüll abgestellt.....habe mir einmal im leben ein brett gekauft....


    aber meine wenigen kräfte, die heb ich für meine kleine ersatzfamilie....auf, und für den hund und natürlich für mich.
    die katze würd ich dann auch raus lassen zum mäusefangen...


    die welt retten kann und will ich gar nicht..jeder versuch wäre ein kleiner lufthauch
    und mehr würde es nie werden, aber meine luft ist dann für mich fort.


    indem ich gut für mich und meine freudin, sorge, bin ich auch keine last für andere..
    hängenlassen gibts nicht. irgent ne lösung gibt es meistens.....


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von Isuzufan;165698

    Ich habe keine Lust die Lasten dieser Welt auf meinen Schultern zu tragen, ich fühle mich absolut nicht verantwortlich dafür und ohne Verantwortung für etwas zu haben gibt's auch keine Transferleistung.


    LG Wolfgang


    Das ist auch nicht Deine Aufgabe. Dafür zahlst du Steuern und gibst diese Verantwortung an den Staat ab - konkret an das Ministerium für Entwicklungshilfe.


    Ansonsten ist es meines Erachtens vollkommen ausreichend für sich selbst und enge Familienmitglieder (auch für die, die das für Unsinn halten) vorzubereiten.
    Vllt. noch ein paar give a aways für gute Nachbarn - was man so entbehren kann :winking_face:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Telefon;187658

    Noch ne Kleinigkeit. Im Mainstream wird immer geredet. Die armen XY, sie verdienen so wenig.
    AHA! Und das Lohndumpingland BRD? Das wird dann immer vergessen. Die Aufstocker, die, die garnicht zum Amt gehen usw.
    Hier siehts doch genauso aus, nur die Zahlen sind anders, das Prinzip aber gleich.


    So ist es. Die Lohnsklaven hier in Deutschland können gar nicht anders, als Textilien zu kaufen, die von Lohnsklaven in Asien hergestellt wurden. Ja, diese Situation ist geradezu pervers.
    Das ganze wird noch schlimmer, wenn die dort billigst produzierten Textilien nicht bei KiK verkauft werden, sondern für ein Vielfaches in Premiumläden vertickt werden.