Wenn "Horten" zur Straftat wird...

  • Zitat von SLEX;293535

    Wenn dann der Ramraid durch nen Molli beendet wird, dafür aber das Nachbarhaus brennt, ist das halt so.


    Kann man machen, hängt halt erstens von der eigenen moralischen Aufstllung ab. Zweitens wird sich zeigen, wie die Nachbarn darauf reagieren. Drittens werden welche Autoritäten auch immer zu dem Zeitpunkt aktiv sind ein solches Verhalten schon sanktionieren. Und viertens trägt das zur weiteren Eskalation der Lage bei. Insofern beschleunigt ein solcher exzessiver Ansatz (unter den ich sowohl dieses als auch das zuvor genannte Beispiel einordne) genauso den allgemeinen Zusammenbruch wie die Aktivitäten eventueller Plünderer.

  • Hallo zusammen


    Da hier ein Moderator schon zu 2.mal mit rot schreiben musste bleibt der Thread auf Sams Intervention definitiv dicht!


    So ist es halt wenn es entgleist!


    Viele Grüsse, Ernst