KSTA: Welche Notvorräte jeder anlegen sollte

  • Sehr schöner Artikel finde ich. Seriös geschrieben und vor allem das ganze Thema nicht ins lächerliche ziehend. Besonders bei dem Satz

    Zitat

    „Die meisten Leute haben ja auch keine Patientenverfügung und auch kein Testament.“

    musste ich gedanklich zustimmen. Gleich auf meine to-do Liste das mit dem Testament geschrieben.
    Patientenverfügung habe ich schon länger. Ein Testament kann auch eine ganz interessante Sache sein, ausser das man finanzielles für die Verbliebenen klärt und so Streit vorbeugt (ich habe leider schon erlebt wie es nicht sein sollte, weil kein Testament vorhanden war und jeder meinte zu wissen was der Opa gewollt hätte) , ist es auch gut sich mal mit der eigenen Sterblichkeit auseinander zu setzen.

  • In den Komentaren fand ich den Hinweis auf die Notwendigkeit des Notstromaggregats für den elektrischen Dosenöffner ganz nett:grosses Lachen:

  • Ist tatsächlich einer der ganz wenigen Artikel, in denen man nicht lächerlich gemacht wird, wenn man Vorräte hat, sondern dazu aufgefordert wird und quasi nur ein dezenter Hinweis, dass es Leute gibt, die das als 'Prepper' eben noch auf etwas anderem Level betreiben.
    Hat mir deswegen ganz gut gefallen, auch wenn der Artikel da nicht in die Tiefe geht.


    So long,
    Sam

  • Zitat von frieder59;167256

    In den Komentaren fand ich den Hinweis auf die Notwendigkeit des Notstromaggregats für den elektrischen Dosenöffner ganz nett:grosses Lachen:


    Der Ansatz ist ja nicht mal falsch. Allerdings hab ich im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte noch nie irgendeinen Dosenöffner gebraucht. Wozu trägt Mann denn sonst Messer?


    LG Wolfgang

  • Ich finde zur Bevorratung auch eingeschweißte Feucht-Tücher (Eigenmarken der Discounter) recht praktisch! Sie ersetzen teilweise einen Waschlappen, kriegen Fett und Harz von den Händen und sind unproblematisch zu lagern ... Eine gute Ergänzung zu allgemeinen Hygieneartikeln und Klopapier !

  • Zitat von torolf67;167503

    Ich finde zur Bevorratung auch eingeschweißte Feucht-Tücher (Eigenmarken der Discounter) recht praktisch! Sie ersetzen teilweise einen Waschlappen, kriegen Fett und Harz von den Händen und sind unproblematisch zu lagern ... Eine gute Ergänzung zu allgemeinen Hygieneartikeln und Klopapier !


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass diese doch problematisch sind. Nach einiger Zeit sind diese trocken - ebenso wie Alkotupfer und Brillenputztücher.


    Ablaufdatum haben zumindest meine Brillenputztücher, zwar keines - aber das schützt auch nicht vorm austrocknen.


    LG