Übersichten Notversorgung der EU Länder

  • Ich würde gerne mal zusammentragen wo es Übersichten über die Notversorgung der einzelnen EU-Länder gibt. Das würde beinhalten:


    • Notnahrung/Nahrungsreserve
    • Gasspeicher
    • Treibstofflagerung


    etc. Hat jemand von euch da gute Links zu einzelnen Internetseiten? Wenn ja, dann bitte hier posten. Bitte nur Übersichten mit Mengen- und Zeitangaben und keine allgemeinen Hinweise, sondern sozusagen Hard-Facts. Hier mal wie z.B. wie in einem anderen Post auch erwähnt Gasspeicher:


    http://transparency.gie.eu/


    Hier Goldreserven der Länder (Liste am unteren Ende des Artikels):


    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve


    Habt ihr noch mehr Infoseiten in dieser Art? Fände das gut das mal zusammenzutragen um ein besseres Gefühl auf Zahlenbasis zu bekommen.....


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zivile Notreserve:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zivile_Notfallreserve


    sonst nur in Ungarn und Tschechien, die aber mengenmäßig nur ein Bruchteil von Deutschland haben, Mengenangaben für Ungarn und Tschechien hab ich nicht finden können.....

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Guten Tag



    Kein EU-Land, aber ich denke es wird mir nicht übel genommen, wenn ich den Link hier poste.


    Pflichtlager der Schweizerischen Eidgenossenschaft: http://www.bwl.admin.ch/themen/00527/index.html?lang=de
    Interessant ist das PDF: Bericht zur Vorratshaltung.


    Aufgeführt ist das Pflichtlager des Bundes von Lebensmitteln bis zu Dünger usw.



    Freundliche Grüsse


    stanley




    ----> Edit: Die Seite des Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung, war gestern Nacht nicht erreichbar. Heute Morgen funktioniert sie wieder einwandfrei.


  • Ich kann da keine Seite aufrufen. Hat jemand den Link schon erfolgreich geladen?

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Jetzt geht die Seite wieder. Danke an stanley für den Hinweis.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hallo zusammen


    Da sind wir in der Schweiz ja noch gut bedient :Gut:.

    In einer Krise ist aber die Verteilung auch schwieriger und alles muss bewacht werden. Also Jedes Lager, Transport, Zwischenlager, Verteilstellen müssen gesichert werden und das braucht enorm viel Personal.


    Da sehe ich das grosse Problem.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“