Multifuelkocher von Kärcher

  • Im Armyliqshop in Thun http://www.armyliqshop.ch/armyliqshop/thun/
    gibt oder gab es am Freitag noch 5 neue Multifuelkocher von Kärcher aber riesengross für Armeekochtöpfe also nicht Portable. Der Tankinhalt für Benzin oder Diesel war ca. 25lt Gas könnte man auch anschliessen der Mann vom Verkauf meinte neu koste der sonst um die 4500.- sah wirklich professionell aus. Wer Interesse hat soll doch einmal anrufen.


    Gruss Koebi

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Mahlzeit!


    Das werden sicher die Einschubbrenner zu den modernen Kärcher Feldküchen sein, zumindest wenn sie eine Digitalanzeige haben...


    Da läuft ohne Strom für die Zündung aber auch nix.


    Davon ab könntest du die Teile höchstens noch in Villariba oder Villabacho zum Paella machen gebrauchen,
    oder du lässt einen Heißluftballon damit starten.


    Gruß Endzeitstimmung


  • Nein funktioniert ohne Strom habe das Originalteil gefunden hier der link.


    http://www.karcher-futuretech.…ersalbrenner/19080350.htm


    echt ein geiles Teil.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • ah die dinger kenni


    War mal in so einer Feldkücke wo du die einschieben konntest :)


    lg darky

  • Diese Brenner kenne ich ganz gut aus der Modulfeldküche von Kärcher, in der jeweils 4 von ihnen verbaut waren.
    Meine Erfahrungen damit sind, das sie nach meinem Dafürhalten für ein SHTF-Szenario viel zu anfällig und wartungsintensiv sind.
    Beispielsweise mussten täglich die Brenner partiell demontiert werden um Düsen etc. Zu reinigen. da ich schon immer ein Faibel für so was habe und mit den Küchenjungs gut stehen wollte, habe ich da manchmals dabei geholfen. ich kann mich beispielsweise noch daran erinnern, das irgendwo im Brenner ein Filter aus Messingschaum verbaut war, der nach jedem Kochvorgang verrußt war. wir haben seinerzeit nur Petroleum geheizt und das Dingen war nach 4h immer verstopft. da brannte der dann zwar noch, aber nicht mehr auf volle Pulle. die Küchenjungs hatten aber nur Spiritus und Petroleum zur Reinigung und damit bekamst Du das nicht sauber. ich hab ihnen dann mit Reinigungsbenzin aus der Coleman ausgeholfen :)


    Wie gesagt, wenn das läuft, ist das Top, aber recht fragil im Betrieb.
    Ich würde nur kaufen, wenn der Preis echt stimmig ist, wobei dann wahrscheinlich auch nicht, weil einfach das Einsatzspektrum nicht gegeben ist.



    Gruß


    TiD

  • Der Preis beträgt 450.- Sfr. NEU wer also einen will soll sich beeilen. Ich dachte nur evtl. hat jemand Interesse

    Corruptissima re publica plurimae leges