Qualitativ hochwertige Kopfhörer?

  • Servus Forum,


    vor längerer Zeit hatte ich mir mal sogenannte Sportkopfhörer (von Adidas. Nicht mehr im Handel, daher kein Link) gekauft, weil meine normalen durch Schweiß beim Sport immer wieder ausfielen.
    Nun ist es aber so, dass auch diese nicht sehr lange gehalten haben, aber nicht weil sie nass wurden, sondern eher auseinanderfielen. Trotz heroischem Einsatz von Sekundenkleber.


    Lautstärke ist bei Planungen oft ein wichtiger Faktor, schließlich haben nicht wenige Funkgeräte oder kleine Radios für unterwegs dabei - und nicht immer möchte man den ganzen Wald unterhalten. Daher wollte ich mal eine Frage in die Runde werfen: Welche Kopfhörer sind für ein Bug-Out-Bag und welche für den "normalen" heimischen Gebrauch zu empfehlen?


    Als wichtig für Bug-Out-Bag-fähige Kopfhörer empfinde ich Rosbustheit, Wasserdichtigkeit und natürlich das Gewicht. Für daheim reichen wohl robuste, langlebige Kopfhörer.
    Klang wiederum, ist für mich in diesem Fall eher zweitrangig - solange nicht absolut unterirdisch.


    Grüße
    Basmyr

  • Hallo, kommt wirklich drauf an was du willst.


    Einer meiner Söhne hat so was:
    http://www.frankonia.de/Elektr…125857&navCategoryId=8611


    An dem Gerät kann man PMR Funkgeräte oder MP3 Player anschliessen.
    Sind im militärischem Bereich weit verbreitet und dementsprechend robust.
    Man hört trotzdem die Umweltgeräusche (Impulsgehörschutz) und ist vor Knall gefeit.


    Vielleicht ist das ja für dich interessant?


    Tsrohinas

  • Danke, schaut gut aus.
    Aber für unterwegs ein wenig auffällig. Vielleicht gibts sowas auch als In-Ear-Variante?


    Grüße
    Basmyr

  • Nimm einen günstigen PX-100 von Sennheisr oder AKG 81 auch unter 100 CHF. Ich mag z.B keine In-Ear Kopfhörer.
    Den Sennheiser habe ich seit mindestens 10 Jahren - der hiess nur leicht anders.