Für Österreicher: FALLE-Outdoor-Geschäft Villach / Gerasdorf

  • Hallo,


    ich war letzten Samstag bei FALLE in Villach.
    Das Geschäft ist wirklich groß und hat von Fischereiartikel über Camping und Boote bis Outdoorartikel wirklich sehr viel im Angebot.
    Die Preise sind auch nicht wirklich höher als über A...+ Versand.


    Als Tip: beim Ein/Ausgang gibt es auch einen dicken Katalog mit Sachen die man so im Geschäft direkt so nicht sieht.


    Wer also in der Nähe von Villach oder Gerasdorf wohnt sollte sich mal bei Falle umsehen, lohnt sich echt.
    Hier noch der Link zur Internetseite: http://www.falle.at/
    Im Internet-Shop sind aber wesendlich weniger Artikel als es in Geschäft direkt zu sehen gibt.


    Gruß
    Gerald


    PS.: Es gibt ja hier in Kärnten nicht so viele Geschäfte dieser Art, für Villach sollte man aber zumindest mal 2 Stunden einplanen, es gibt echt viel zu sehen dort.

  • Hallo!


    Ich war vor kurzem in Gerasdorf.
    Haben viel Auswahl und ein gutes Sortiment.


    Hab zufällig diesen Kocher im Prospekt gesehen und auch bei Conrad im Katalog:
    BioLite CampStove Camping-Kocher bei Falle ca. 260 EUR, bei Conrad 160 EUR, bei amazon 210 EUR


    Preiswert sind sie nicht gerade.


    lg ric

  • Hallo,
    Ja, das kann schon sein.
    Wichtig ist mir da, das ich die Sachen vor Ort ansehen kann.
    Der Omnia Backofen kostet zB gleich viel wie auf Amazon.
    Den Biolite habe ich dort gar nicht gesehen und finde ihn auch nicht im Katalog.


    Gruß
    Gerald

  • Du kannst dir übrigens alle Sachen auch umsonst in den Falle Angelshop (Völkermarkter Str.) nach Klagenfurt schicken lassen. Dann sparst dir sogar noch den Weg nach Villach.

  • Ich bin zwar kein Fischer hab mir aber bei Falle Villach eine Fischerregenjacke gekauft. Bin super zufrieden damit. Ich fahr gern zum Falle.

  • Also, ich war beeindruckt. Der "Laden" ist riesengross und man findet wirklich enorm viel interessante Sachen. Wie ich mein Weib da wieder raus bekam, ohne dass die Creditkarte verglühte, ist mir ein Rätsel.


    Übermässig billig empfinde ich das Geschäft nicht, aber man hat den Vorteil, man kann viele Objekte studieren.