Innenausbau von 4x4 Fahrzeugen

  • Hallo,
    bei meinen Streifzügen durchs Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:


    4x4 Innenausbau


    Eine sehr interessante Seite mit vielen Infos zum Ausbau von 4x4 Fahrzeugen (andere gehen natürlich auch)
    Sehr schön finde ich auch die Berichte von feriggestellten Projekten und die Exceltabellen.
    In den Tabellen kann man eigene Maße eingeben und es werden automatisch die Schnittmaße und die "Einkaufsliste" berechnet.


    Gruß
    DrRalle

  • Servus,


    viele tolle Infos dazu gibt es auch im Womobox Forum!

  • Zitat

    viele tolle Infos dazu gibt es auch im Womobox Forum!


    Seh ich auch so. Bestimmt sogar die bessere Wahl.


    Dachte zunächst das sei eine interressante Seite, aber sehr viele Infos hab ich nicht gefunden. Bei den Gewichtsbeispielen "wiegt 40% weniger als 7mm Mutiplex Platten..." fragt man sich wirklich "wer verbaut denn 7mm Holzplatten als Innenverkleidung?"

  • In erster Linie geht es auf der Seite ja auch um den Bau von Staukisten. Und da finde ich die Exceltabellen nicht schlecht, da man einfach die Maße seiner Kiste eingeben kann und anschließend die "Schnittlisten" ausgegeben bekommt. Und sie sind für den Laien einfach nachzubauen.


    Außerdem finde ich die Materialpreise recht günstig.


    Gruß
    DrRalle