Notnahrung aus den USA bestellen

  • Wird immer problematischer. Die Ebay-Verkäufer aus den USA haben sich mittlerweile scheinbar ein Bild davon gemacht, dass sie bei billigen weltweiten Versandkosten weltweit auch Bestellungen aus Europa rein bekommen und somit sind die Angebote sehr rar. Am besten sind Bekannte in den USA die das Zeug zu sich bestellen (meist versandkostenfrei) und dann per langsamer USPS-Beförderung zu dir schicken.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Achtung! Bei Bestellungen aus Nicht-EU Ländern die neuen Zollvorschriften beachten.


    Man muss zwingend die Lieferung vor Eintreffen elektronisch anmelden. Die URL ist mir aber gerade hier (im Bett) nicht bekannt.


    Waidmannsheil

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Mich wundert, dass ein Import überhaupt noch möglich ist.


    Ich kann mich erinnern, dass ich in den USA mal vorhatte Beef Jerky von einer Reise mit nach Hause mitzunehmen und das war nicht möglich, weil kein Rindfleisch aus den USA in die EU eingeführt werden darf. Ich glaube zumindest, dass das der Grund war.


    Das sollte ja dann eigentlich auch für Trekkingnahrung mit Rind gelten, oder? :thinking_face:


    Ich verwende für meine US-Bestellungen bislang Dienstleister wie MyUS oder Shipito. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Ich werde aber lieber mal beim Zollamt anfragen wie das aktuell mit Notnahrung aussieht, ob es da irgendwelche Beschränkungen gibt.

  • Und da ist die Antwort schon.


    Das kann man wohl vergessen Notnahrung einführen zu wollen.