"Turnschuhe" gesucht

  • Ich suche eine Art Turnschuh / Trailrunner mit Leder / Kunstfaser in gedeckten Farben (ideal schwarz, notfalls dunkelbraun) zum schnüren mit profilierter und leiser Sohle, geringem Gewicht, guter Verarbeitung und nicht(!) wasserdicht, sondern stattdessen lieber luftig und schnelltrocknend. Wechselbare Einlegesohlen wären gut.
    Von der Optik her idealerweise auch Bürotauglich, notfalls würde ich darauf aber verzichten.
    Gibt es das?
    Preis ist sekundär.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Danke für die Antworten.


    Hab jetzt beim Globetrotter vor Ort einen Salomon XA Pro in schwarz gekauft. Hat zwar seitlich drei kleine reflektierende Ecken, aber die lassen sich übermalen.


    Außerdem noch einen Merell continuum in Schwarz/grau im Sonderangebot.


    Beide Schuhe sind null wasserdicht und sehr luftig.


    Bisher bin ich aber mit meinen Goretexschuhe nicht zufrieden. 100pro wasserdicht sind die auch nicht immer und man schwitzt darin doch deutlich stärker. Außerdem trocknen sie nur langsam.


    Ich hab noch ein paar dünne Goretex-Überziehsocken herum liegen, da probiere ich mal bei Bedarf die Kombination aus und schaue, wie das so funktioniert.


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Wenn Du auf eBay nach "Turnschuhe Bundeswehr schwarz" suchst findest Du welche neu für 20€ + Porto (teilweise auch als Auktion). Ich habe sie schon 2mal gekauft. Sie sind sehr leicht, bequem und haben gutes Profil für leichtes Gelände (nicht aber glatte Böden). Die Haltbarkeit ist OK, könnte besser sein. Aber das geringe Gewicht sorgt natürlich auch dafür daß man sie nicht jahrelang tragen kann.


    Foto:
    [ATTACH=CONFIG]20475[/ATTACH]