Wärmekissen

  • hm, da es offenbar (noch) keine Danke-Funktion gibt, schreibe ich eben noch einen Beitrag...


    Danke Stalkerunit. Das mit der Spritze ist eine sehr gute Idee. Ob man mit der Wassermenge dann auch gleich Dauer UND Temeratur regulieren kann, müsste ich noch ausprobieren. Aber mit einer dieser grossen Spritzen ist es sicher leichter nichts zu verschütten (und dadurch nicht nochmal nachfüllen und dabei raten zu müssen wie viel wohl hinein gegangen ist)

  • Zitat von Angie;60847

    Was ich etwas mühsam finde, ist das Wasser mit dem Esslöffel einzufüllen, ohne dass die Hälfte daneben geht.

    Tipp
    Nehme die leeren Flaschen von Augentropfen, Kontaktlinsen "Wasserfläschen" oder die kleinen Fläschchen von Nasentropfen. Damit kann man nicht nur super zielen sondern hat auch immer Wasser zur Aktivierung dabei.


    Falls du keinen kennst der Kontaktlinsen hat würde ich mal beim Optiker oder Augenarzt nachfragen, die haben entweder abgelaufene oder leere Rückläufer. Kostet dann vielleicht 50 cent Pfand, ähm Rappen oder wie heißen bei euch die Zahlen hinterm Komma?
    Stimmt ja, mit solchem klein Mist beschäftigt ihr euch ja nicht! :grosses Lachen:


    Beispiel, damit weißt nach was du fragen musst.
    Mini Flasche
    Große Flasche


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von Angie;60847

    @Ernst ja habe ich :) daaaaaaaanke! Obwohl ich von euch schon so viel gutes darüber gelesen habe, war ich dennoch positiv überrascht. Sie sind zwar nicht übermässig warm, aber bei Bauchschmerzen gerade perfekt. Und die Grösse passt auch super. Wenn man es richtig anstellt, hält der Beutel sogar beim Bewegen, laufen etc von alleine unter der Kleidung.
    Ausserdem hält die Wärme wirklich gute 8 Stunden an und es trocknen danach auch sehr schnell wieder. Was ich etwas mühsam finde, ist das Wasser mit dem Esslöffel einzufüllen, ohne dass die Hälfte daneben geht. Auch der Geruch ist etwas eigenwillig, aber bei dem super Resultat kann ich damit sehr gut leben :)

    Ein Beutel hat "nur" 10 Tage gehalten? Naja, bei dem Preis kann man da ja nicht wirklich meckern. Trotzdem nimmt es mich wunder wie lange die anderen durchhalten. Wenn du sagst, dass sich die Wirkung jetzt nicht mehr sofort entfacht, wie lange musst du dann warten?



    Hallo Angie

    Freut mich, dass ich Dir ein wenig Wärme senden konnte.

    Das einfüllen des Wassers geht sehr gut wenn Du das kleine Holzstäbchen das bei jedem Beutel dabei ist verwendest um die Öffnung ein wenig zu erweitern.

    @ all

    Der Geruch des Beutels ist definitiv nur im zivilen Bereich festzustellen ..........! Denn bei der 4-Frucht Fraktion für die der Beutel hergestellt wurde wird sowas definitiv NICHT registriert.

    Genaue Angaben darüber auf gesonderte Nachfrage. :staunen:

    Unsere sind nach 25-30 Anwendungen langsam am Ende. Sie werden nach ca. 1 Stunde langsam warm, halten dann aber immer noch mind. 8 Stunden eine schöne Wärme.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst


    aber wenn der Beutel 25-30 mal durchgehalten hat
    dann bleibt immer noch ein wirklich SEHR GUTES
    Preis- / Leistungsverhältnis für diese Beutel


    Deswegen kauft man dann ja praktischerweise
    auch direkt zwei Kartons davon, dann kommt man
    dann aber sicher über den Winter :)


    Danke für den Tipp übrigens



    Eugen j.keusen


    P.S. Was macht Dein Campinggasflaschenofen ?


    Wir machen jetzt auch eine transportable etwas
    kleinere Version davon, Bilder gibts, sobald fertig :)

  • Hallo zusammen

    Sooooo, die Kissen sind nach den 25-30 Mal im Einsatz wirklich nicht mehr der Hammer.

    Die Angaben der 80x und so sind zu hoch gestapelt.

    Aber wie Eugen schon sagt ........., für den Preis ist das absolut sensationell!

    @ Eugen

    Der Ofen steht im Moment im bekannten "Unterstand" und wartet auf den ersten Einsatz! Ich denke der wird dieses WE endlich eingeweiht.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst>

    Sehr schön das du den Test gemacht hast.Ich war wirklich ziemlich unglaublich verwundert bei Angaben
    von 90 mal o.ä. benutzen,bei einem chemischen Wärmer.Wäre es wahr gewesen hätte es den hohen
    Preis in ein akzeptablen Bereich für eine Anschaffung großer Menge gerückt.

    Deine jetztige Aussage ist das,was Ich eher erwartet hätte.Da wird mir das dann zu Teuer.
    Meine Salzlösungspacks habe Ich zb für 0,99€/Stk gekauft-da gibts dann schnell mal eine ganze
    Kiste voll.Das auskochen zum reaktivieren ist halt hier schwieriger.

    Was Ich aber auf jeden Fall noch mal mache ist ein Test mit den angegebenen Materialien um einen
    Wärmepack selber zu bauen-Den werde Ich dann mit Temperatur+Zeitangaben hier reinstellen.

    LG-Stalkerunit

  • Hallo Stalker

    Ich verstehe jetzt Deine Aussage nicht ganz ......, Sorry¨

    War das mit dem Preis ironisch gemeint? Denn ich bin der Meinung, dass so ein Wärmekissen um die € 1.- nicht zu teuer ist.

    Das Ding macht Dir einen Monat (30 Tage) warm im Bett ..........., und das für einen Eurotaler.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo


    Was erwarten einige von Euch denn von den Teilen


    Selbst bei nur 20 maligem Einsatz liegt das so um die 5 Cent
    pro Nutzung, bei uns kostet jedes Telefonat mind 12 Cent und
    da macht sich auch keiner mehr Gedanken drüber


    Für den Wert eines Liter Sprit bekämst Du ca. 50 Einsätze des
    Wärmekissens und das find ich schon arg günstig.


    Man muss ja auch bedenken, dass diese Kissen im Gegensatz
    zu den Klickkissen ( ist sicher der falsche Ausdruck, aber ich hoffe
    Ihr wisst was gemeint ist ) zwischen 8 und 10 Stunden wärmen


    das ist mal ne ganz andere Zeit wie diese Kissen, die bei mir nach
    spätestens einer Stunde fertig waren mit wärmen


    Grüße


    Eugen j:Keusen

  • Wärmekissenpreise


    @Frei`s Petrollampen

    HAAA!!!-Ernst,du hast mich ertappt:grosses Lachen:

    Du hast natürlich recht bei nem €.
    Ich war da auf ner ganz anderen Schiene,irgendwie 10 pro Stk oder so:Kopfschuetel:.
    Da ists dann schon eine Überlegung 20/30 zu nehmen.

    Vieleicht bin Ich doch zu sehr auf die CH fixiert,da gabs mal Angies Beitrag
    mit Zoll+Porto.Oder Ich hab`ganz einfach im Web mal ne`"Apotheke"
    angeklickt,bei denen die sehr hoch lagen?

    Nehme also zur Korrektur alles zurück,was den Preis betrifft:peinlich:.

    LG-Stalkerunit

    (das kommt davon,wenn man auf der Arbeit immer nur 30Sec schauen kann und dann wieder
    15Min was anderes machen muß.Beim Schreiben ists noch viel ätzender als beim Lesen)

  • Hallo Stalkerunit

    Kein Thema ....... :grosses Lachen:

    Man kann ja darüber sprechen.

    Nein im "ernst" die Dinger sind wirklich seinen Preis wert.

    Und die haben sogar einen riesigen "WAF" (Woman Accept Factor)

    Was nicht bei allen Sachen gewährleitstet ist was wir uns so kaufen. :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüsse, Ernst

  • Wärmekissen bei Frauen


    Ja,den "WAF" hab Ich mit meinen Natriumacetat-Beuteln schon voll auf meiner Seite:grosses Lachen:.
    Ist ja ein Thai-Mädel>Die sind natürlich nochmal mehr verfroren als unsere:face_with_rolling_eyes:.

    LG-Stalkerunit(der dann aber die Arbeit mit dem aufkochen nach dem benutzen hat:peinlich:)

  • @ Stalkerunit


    Sehs mal positiv, das ist doch eher mal wieder
    ein Grund nen neuen Kocher zu kaufen :)


    Was den Frauen Ihre Schuhe sind mir die
    Lampen und Kocher , man kann nie genug
    haben :)


    Sorry fürs O.T. , aber der musste einfach sein


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • Keusen

    Naja,unterwegs auf`m Kocher reaktiviere Ich die sowieso nicht.Das ist mir zu mühsam.
    Da werden ganz einfach genug eingepackt.Die fliegen dann nacher wieder eine Zeit lang
    als harter Plastikklumpen in der Ecke rum,bis es mich packt und Ich mal wieder den großen Suppentopf
    raushole daheim:grosses Lachen:.

    LG-Stalkerunit

  • Kann mir jemand bitte das Gewicht eines ungebrauchten "Bundeswehr" Wärmekissens mitteilen?


    Wenn man so ein Wärmekissen in den Schlafsack legt, hat man dann am Morgen die Feuchtigkeit im Schlafsack oder bleibt der Dampf in der Hülle?


    Hat schon mal jemand probiert, das Pulver heraus zu nehmen und ggf. in eigene kleine Plastikbeutel abzufüllen?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Wird Zeit dieses Thema mal wieder zu Pushen....wollte grade eins mit selben Thema aufmachen.


    Stehen ja schon alle Infos drinne, kennt wer aktuelle Bezugsquellen dafür?