Survival-Notausrüstung

  • Zum Thema Kerze möchte ich anmerken, daß diese Dinger die Angewohnheit haben, auszugehen!
    Selbst mit Teelicht im Hobo bei leichtem Wind ist der Mißerfog gesichert. (Erprobt)
    Um damit zu leuchten, müste man eine Laterne haben.
    (OT - mit vorhandenem Luftballon und noch nicht vorhandenem Leim kann man eine Laterne basteln, wenn man noch Papierschnipsel hat)

    Mir ist eine Taschenlampe, besser Stirnlampe komfortabler!
    Nähset habe ich noch nie gebraucht - reichte, wenn ich es zuhause nähte. Trotzdem finde ich es ganz in Ordnung, dabei zu haben. Man weiß ja nie...

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hallo Pappa Bär!


    Ich verstehe nicht ganz - was OT ist, habe ich doch extra so benannt?
    Der Rest ist doch ernst gemeint und korrekt!!!
    Im übrigen habe ich tatsächlich (mehr als) dreimal tief durch geatmet und weiteres sein gelassen - auf den Vorschlag von Cepholatus hin.



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • [QUOTE=moleson;197830]
    kannst dir auch einen Popel aus dem Ohr nehmen geht auch.


    Bei dem Tip bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen:grosses Lachen:, aber könnte stimmen



    Gruß von Rugo

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Wie wäre es wenn wir jetzt einfach mal von vorn beginnen, auch wenn es noch den Parallelthread von PapaBär gibt, und versuchen!! zumindest soweit es geht, einen gewissen Grundsatznenner zu finden, ansonsten ist dieser Faden hier für den A***h und hilft keinem weiter.
    Lieber Anubis, ich hab auch Deine ganzen Beiträge mal am Stück gelesen, auch in anderen Threads. Bitte nimm es mir nicht böse, aber Deine Artikulation ist teilweise schon recht, naja, nennen wir es mal aufbrausend und harrisch.
    Du bist noch nicht lange hier im Forum, is ja auch ok; Du kannst aber glauben dass es hier wirklich Leute gibt die nicht blodd klugscheissen wollen, oder nen Beitrag tippen weils grad mal kühler draussen wird (Winter-Foren-Depression :grosses Lachen:) sondern die schon Wissen, was sie warum, wie usw verfassen, und auch WARUM sie kritisieren.


    Vergessen wir mal nicht, Reine Schriftkommunikation grad übers Web ist schwierig da Gestik/Mimik usw fehlt. Also versuchen wir es in der gewohnten freundlichen Forenkultur weiter, und nicht so aufbrausend (auch wenns teils schwierig ist).


    So, jatz hab ich mal kurz Schlichter/Aushilfsmod :kichern: gespielt, Grüssle Tas


  • Moin Moin,


    ich werde, wie es die Zeit zulässt mal ein neues Update ziehen von meinem überarbeiteten EDC. Ich habe in der letzten Wochen viele neue Dinge gelernt was so einige Sachen überflüssig gemacht hat. Und sich mit anderen Dingen auch ebenso gut wen nicht so gar besser erledigen lässt. Am Ende werden es wohl fast 2 kg weniger werden. Auch habe ich mich dazu entschieden meine versteckten Rucksäcke zu überarbeiten und gegebenenfalls völlig ersetzen bzw. sogar auflösen.


    Ferner muss auch meine Rettungs Karten erneuert werden da in den letzten Jahren hier auf der Ecke viel umgebaut wurde. Ebenso muss ich wohl auch noch neue Verstecke finden, da die Pfade die ich nutzte stärker Besucht werden und ich grabe Spuren von Tieren entdeckt habe. (Vermutlich Hunde).


    Im ältesten der Taschen ist auch Wasser eingedrungen was die hälfte der Ausrüstung schier nutzlos gemacht hat. :frowning_face:
    Ebenso denke ich über 3 neue BOB's nach.


    Urban, Forest, Heavy Work. Letztere wird wohl eine Kiste werden die einem privaten Rüstsatz nahe kommen wird. Ebenso denke ich darüber nach alles so zu gestalten das es mehre Module werden, die Autark sind aber kombiniert ein noch größeren nutzen aufweisen werden.


    In diesem Sinne erstmal ein schönen Abend noch.