Heft Traditionell Bogenschiessen

  • [ATTACH=CONFIG]21841[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21842[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21843[/ATTACH]


    94 Seiten
    Vorstellung diverser Bögen, Befiederung, Bogenbau, Pfeilspitzen, Erklärung zum Spin Tester, Anleitung zur Bestimmung der richtigen Pfeillänge, Herkunft von Bögen, Neuerscheinungen usw.


    Preise:


    D 6,00 €
    A 6,90 €
    Benelux 7,00 €
    CH 11,80 SFR
    SK 7,20 €


    Fazit: Bogenprofis werden schon alles kennen und können. Für Anfänger die Ihren Wisssensdurst offline stillen wollen, super!

  • Bevor wieder die notorischen Nörgler auftauchen und die Heft Vorstellung zerreissen wollen. Nehmt Euch doch bitte lieber selbst mal die Zeit, um ein Sachbuch oder Heft vorzustellen, das ihr für empfehlenswert haltet.
    Es ist nämlich kontraproduktiv, wenn ihr zum besten gebt, das es Eure Klolektüre ist, oder ob ihr dabei eingeschlafen seid.


    Gruss TacOp

  • Na TacOp, nicht so provokant :grosses Lachen:
    Es ist doch schon ein Unterschied ob man ne Fachzeitschrift wie hier, oder eine Entertainment Werbe Zettelei in Händen hat.
    Vom Trad-Bogenschiessen hab ich auch 2 Hefte da. Gute Artikel, schöne Tips, nicht soviel Werbung, und vor allem, es hat Struktur und ist sowohl Anfänger bis Profi relevant.
    Wie die neuen Ausgaben sind weiss ich nicht, aber ich denke mal sooo immenrs anders bestimmt nicht.
    Die 6€ sind gut und sicher angelegt (wen Bögen interessieren)


  • Neben der praktischen Beschäftigung ist für den Beginner etwas Lesestoff zur Festigung des Erlernten immer gut.
    Hatte heute im Cafe als Lektüre leider nur die Auwahl zwischen einer Klatschzeitung und dem örtlichen Käseblatt.
    Wie gern hätte ich mir das obige Heft durchgesehen!

  • Ich finde dies ist eine der besten Zeitschriften für Bogenschützen.
    Hatte ich zu meiner aktiven Zeit jahrelang aboniert.
    Ist für jeden was drin. Gehen auch auf Randthemen wie z.B. Speerschleuder ein.
    Kann ich nur empfehlen.
    Lg
    Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat