Brutalität am Klimagipfel

  • :grosses Lachen:
    Der kann froh sein dass es nur eine Nachbildung vom Mailänder Dom war (gewesen sein soll) :devil:

  • @ Luftikus
    Ich muß leider auf´s entschiedenste wiedersprechen.
    Die auf die hier Eingeknüppelt wurde, sind junge Leute die ihr verbrieftes Recht auf Freie Meinungsäuserung wahr nehmen.
    Es wird auch hier im Forum immer wieder beklagt das unser Land zum Polizeistaat verkommt.
    Nach deiner Meinung haben all die Mitläufer die im 1000Jährigen weggeschaut haben Recht gehabt????
    Ich kann und will das nicht glauben. Ziviler Ungehorsam muß gewünscht und gefördert werden.
    Diese Videos machen einen schon Nachdenklich. Wir haben in einem anderen Traid darüber gesprochen ob und wann, die Behörden auf das eigene Volk schießen lassen würde. Und ob die EK diesen Befehl folge leisten würde.l
    IMHO ist das gezeigte nur einen schritt davon entfernt.


    MlG


    derHerzog:winke::crying_face:

  • Protest und das Recht auf Demonstration befürworte ich schon.

    Es ist nur ein Unterschied, ob eine Demo eine Botschaft rüberbringt oder ob in unzumutbarer Weise das freie Bewegungsrecht anderer im öffentlichen Raum eingeschränkt wird.
    Eine kurzzeitige Blockierung des Verkehrs um Aufmerksamkeit zu erregen, ist ja was anderes wie vielleicht stundenlanges Lahmlegen.
    Es gibt genug Leute, die sicher keine Mitläufer sind, aber auf andere Weise protestieren bzw. ihre Lebensenergie nicht mehr an unerwünschte Systemerhaltungen abliefern.
    Ich war auf dieser Wackersdorf-Demonstration, hab aber weit und breit keine Polizeigewalt gesehen, weil ich mich im erlaubten Demonstrationsbereich aufhielt. Wenn jemand als besonderer Held irgendwo tätlich eingreifen will oder sich mit Sitzblockade u.a. handfest mit den Turtles anlegen will, ist jedem seine freie Entscheidung, aber dann nicht jammern, wenns auf die Pfoten gibt!

    Und ja, das ist mein Frauenbild: Frauen sind für uns Männer etwas Schönes und allgemein wertvoller als Männer, weil sie biologisch zum Kinderkriegen ausgestattet sind. Normalerweise setzt man Frauen deshalb nicht bei Gewaltanwendungen ein.
    Ihr werdet doch hoffentlich nicht mit Frau und Kind auf ein 1.-Mai-Schanzenfest spazieren gehen, da wo es brenzlig ist??

    Ich glaube übrigens nicht, daß die Kopenhagen-Demonstranten die Sorte Mensch ist, welche irgend etwas verändern werden in dieser Welt. Da gibt es ganz anders gestrickte Leute, die sich mit so Kindergeburtstags-Veranstaltungen nicht beschäftigen.

  • kurzum beide


    die Polizie wie auch die Demonstraten sind bejeackt


    die Bonzen schauen sich die Bilder im Hotelzimmer mit ihren Geliebten an und geilen sich daran auf


    (ups wollte ich eigendlich nicht so schreiben)


    rechtlich will ich das garnicht auseinander nehmen
    dafür müsste ich Jura studiert haben...


    es schaut nur so aus, als hätten diesesmal die Polizei Justitia auf ihre seite.


    und mal ganz erlich
    was bringt es den Demonstranten???????

  • Heutzutage leider nicht mehr viel, sie werden von den Medien immer nur als pöbelnde Steinewerfer hingestellt und so geht ihr Anliegen durch diese Schlagzeilen unter...

  • Und um wegen diesem Floppenhagen zu protestieren, haben sich diese Leute auf die Straße gesetzt? War es das wert?

    Sobald man als Demonstrant sieht, daß die Polizei ihre Schlagstöcke vermehrt einsetzt,
    zieht man eben die Konsequenz und entscheidet sich:
    Das Feld räumen oder wenn nicht, dann eben wirkungsvollen kämpferischen Widerstand.
    Aber so auf Christenart nur einstecken und friedlich die andere Backe hinhalten wär nicht so meins.
    Wenn man im Kampf Schläge einstecken muss, ist das etwas ganz anderes, als wenn man sich wie eine Viehherde vertreiben lässt.

    Und wenn man sich für echten Widerstand gegen Einsatzkräfte entscheidet, und die haben mit ihren Schlagstöcken keinen Erfolg, dann werden eben noch stärkere Mittel eingesetzt, was zu Wasserwerfereinsatz, Gummigeschossen bis zum scharfen Schuss führt. Da sollte man mit sich im reinen sein, ob man dies in Kauf nimmt.

    Ich halte diesen angeblichen CO2-Treibhauseffekt für eine unbewiesene Sache die zu anderen Zwecken als dem vorgeschobenen Umwelt- und Klimaschutz instrumentiert wird, und daher dies Demonstrieren für eine Sache, wo die Demonstranten den Lügen der Klimahysteriker voll auf den Leim gegangen sind.
    Jemanden, der gegen die schleichende Verstrahlung und Ansammlung von Atommüll auf die Strasse geht, kann ich dagegen viel besser verstehen.

  • Ich verweise bei solchen Diskussionen immer wieder gerne auf die Ergebnisse der Klimapaläontologie und die letzte extreme Warmphase wärend des Früh- und Hochmittelalters in Europa.
    Weinanbau in der Hamburger Gegend, Karl der Große der auf seinen Gütern Feigenbäume pflanzen lies usw....

  • Zitat von Luftikus;18478

    Sobald man als Demonstrant sieht, daß die Polizei ihre Schlagstöcke vermehrt einsetzt,
    zieht man eben die Konsequenz und entscheidet sich:
    Das Feld räumen oder wenn nicht, dann eben wirkungsvollen kämpferischen Widerstand.
    Aber so auf Christenart nur einstecken und friedlich die andere Backe hinhalten wär nicht so meins.
    Wenn man im Kampf Schläge einstecken muss, ist das etwas ganz anderes, als wenn man sich wie eine Viehherde vertreiben lässt.

    Ich kann diese Taktik auch nicht nachvollziehen. Lieber kurz vorher aufstehen uns zwei Straßen weiter sich wieder hinsetzten. Ein Flashmob lässt sich nämlich nicht besonders gut einfangen und verkloppen.
    Bis sich Einsatzkräfte in ausreichender Stärke versammelt haben, einsatzbereit sind, die Lage gecheckt haben, ihre Vorgehensweise besprochen haben usw. vergeht nämlich eine gewisse Zeit. Und es ist sehr frustriert gegen seine eigene Behäbigkeit zu kämpfen, da wird nämlich der Jäger zur (Wie hast du gesagt? Viehherde!) rastlosen Viehherde! :grosses Lachen:


    Zitat von Luftikus;18478

    Ich halte diesen angeblichen CO2-Treibhauseffekt für eine unbewiesene Sache die zu anderen Zwecken als dem vorgeschobenen Umwelt- und Klimaschutz instrumentiert wird, und daher dies Demonstrieren für eine Sache, wo die Demonstranten den Lügen der Klimahysteriker voll auf den Leim gegangen sind.


    Die Energiekornnerze haben die Klimazertifikate gratis bekommen und dem Endverbraucher in Rechnung gestellt. Die haben damit Milliardengewinne eingefahren.


    In der Wissenschaft rollt eben auch nur der Rubel wenn Panik und öffentliches Interesse besteht.
    Versuch heute mal Forschungsgelder fürs Waldsterben (Welche Wüsten wurden uns in den 80er nicht schon vorhergesagt?) zu bekommen. Mit der Begründung "Saurerregen" wirst du nichts mehr bekommen.


    Meiner Meinung nach werden auch immer die falschen Fragen gestellt. Gibt es einen Klimawandel ja oder nein ist nämlich sekundär! Sondern sollen wir mit endlichen Ressourcen verschwenderisch umgehen egal welche Folgen es hat?
    Vielleicht brauchen wir aber auch diese Ängste um Veränderungen voranzutreiben. Früher war es das Fegefeuer und heute ist es der Klimawandel der uns vor "Sünden" zurückschrecken lässt.


    Die

  • vieleicht sollte man


    die Klimadebatte


    und die


    Energiefrage


    voneinander entkoppeln


    und sagen:
    (Klimaausgeklammert)
    wir müssen autag werden um die Gelder innerhalb Europas zu belassen um Diktatoren von Geldmitteln abzuscheiden damit wir uns undemokratischen Struckturen nicht unterwerfen zu müssen:devil:


    Auch wenn Öl sich Mineralisch bilden sollte und die Ölquellen niemalsnicht versiegen werden:psst:

  • Zitat von Techniker;18500

    und sagen:
    (Klimaausgeklammert)
    wir müssen autag werden um die Gelder innerhalb Europas zu belassen um Diktatoren von Geldmitteln abzuscheiden damit wir uns undemokratischen Struckturen nicht unterwerfen zu müssen:devil:

    Das sollte ein Ziel sein. Nur müsste man parallel trotzdem die Lebenssituation in vielen Ländern verbessern, dazu fehlt in den meisten Ländern aber der politische Willen, sonst wird es noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge geben.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Hallo.
    ich dachte es geht hier im Thread um die Brutalität der Einsatzkräft. Nicht um Sinn oder Unsinn einer Demo.
    Es ist sollte doch so sein das eine Friedliche Meinungseuserung in Europa nicht Niedergeknüppelt wird.
    Immerhin Maßen sich unsere Politiker auch an über China und co. zu urteilen.
    Wenn die es nicht schaffen Demokratischen Wiederstand im eigenen Wohnzimmer zu tolerieren sollten sie sich auch nicht wundern wenn andere Länder sich auch nicht daran halten.
    Es sollte auch,gerade von, uns junge Leute die sich Politisch angagieren immer unterstützt werden.
    Ich glaube nähmllich nicht, das diese Menschen zu der "Ich schau Dieter Bohlens Superstar" Fraktion gehören.
    Ich geh davon aus das die meisten von ihnen sich zumindest gedanken um unsere Zukunft gemacht haben,und das ist doch genau das was auch wir tun.
    Nur kommt halt jeder zu einem anderen Ergebniss.
    Ich hoffe zu mindest das es immer Leute geben wird die zu einem Friedlichen Protest bereit sind.


    MlG
    derHerzog:winke: