Brutalität am Klimagipfel

  • Leider ist wohl in unserer Welt der friedliche Demonstrant zum Staatsfeid erklärt worden.


    Wie immer ist die Polizei anonym unterwegs man kann also nicht einen Polizisten der jemanden ein Auge ausgeschlagen hat anzeigen.


    Gruß



    DosenBurger

  • Naja,
    das Demonstranten bei einem großen Politischen Theater dämonisiert werden kennen wir aber schon seit Jahren. Siehe G7 Gipfel. Oder Wackersdorf oder Castor oder, oder, oder.
    Was mir nur auffällt das die Staatsgewalt immer brutaler durchgreift, und Bürgerrechte immer leichter ausser kraft gesetzt werden.
    Wir sind, glaub ich, nur einen Schritt von einem Toalitären Europa entfernt.
    :Ironie:Ein glück für die EU Stasi das es den Int. Terror giebt. Nee???:grosses Lachen:
    Wenns nicht so taurig währe, man könnt sich totlachen.


    Gruß


    derHerzog:winke:

  • "Brutalität" naja, soll´n sie mal Polizei in China oder Russland erleben.

    "Friedliche Demonstranten" naja, staatlich alimentierte Berufs-Unruhestifter trifft es eher.

    Einerseits halte ich es für richtig, gegen die Wasserköpfe unserer Herrschervisagen zu protestieren, andererseits sind die Inhalte der Demonstrierer oft sehr dürftig.
    Beides interessiert einem dann überhaupt nicht mehr, wenn sein eigenes Auto brennt, oder man nen Stein auf den Kopf erhält . . .

  • @Lufti


    mal ne dumme Frage hast du dir das youtube Video angeschaut?


    Ich habe da niemanden Steine werfen sehen und Autos brannten da auch nicht.


    Gruß


    DosenBurger

  • Das ist es, was mich auch etwas irritiert:
    1. Das ist in Kopenhagen, Dänemark, Europa
    Dass es in China anders zugeht ist ja schon klar
    2. Diese Sitzdemonstranten /innen sind unbewaffnet und
    legen kein aggressives Verhalten an den Tag.
    Ist mir auch klar, dass man den autonomen Block nicht freundlich verbal anfragt, bitte doch keine Schieben einzuschlagen.
    3. Wie frustriert oder konditioniert sind diese Polizisten?


    Es fehlt noch, mit Gummischrot auf sitzende Demonstranten zu schiessen. Und bei grossflächigen, staatsbedrohnenden Demonstrationen wird wohl bald mit dem finalen Rettungsschuss zu rechnen sein.


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Zitat von Luftikus;18086


    "Friedliche Demonstranten" naja, staatlich alimentierte Berufs-Unruhestifter trifft es eher.



    Du scheinst das Video echt nicht gesehen zu haben :Schlecht:
    Ich sehe da nämlich friedliche Menschen herum sitzen und Polizisten die Gewalt anwenden und das grundlos!
    Das ist nicht Sinn und Zweck einer Polizei, die sollen Ausschreitungen verhindern und nicht anstacheln :verärgert:

  • Zitat von DosenBurger;18089

    @Lufti

    mal ne dumme Frage hast du dir das youtube Video angeschaut?

    Ich habe da niemanden Steine werfen sehen und Autos brannten da auch nicht.



    Ich hab das allgemein auf die allermeisten Großdemonstrationen gemünzt und das video nicht angesehen, was ich nun nachgeholt habe, Du meinst das da ?

    http://bazonline.ch/ausland/europa/V...story/16390647

    Die paar Knüppelhiebe sind nicht der Rede wert.
    Es ist auch nicht erkennbar, in welchem Zusammenhang die dortige Polizei so agiert hat.

    Wo ist übrigens beim Anlassfall Kopenhagen der Zusammenhang mit Survival?

  • auha das gibt ärger


    für die geneigten Polizisten bzw Vorgeetzten


    due Demonstranten könne aber froh sein das keine Wasserwerfer eingestzt wurden (nochnicht)


    der geneigte Demonstrant muss allerdings damit rechnen das der angegriffen wird....


    sorry für meine Aussage:traurig:

  • Da haben sie die Steinewerfer von morgen geboren!


    Wer so etwas mit gemacht hat wird in Zukunft sich sicherlich nicht mehr friedlich zusammen knüppeln lassen.
    Der wird beim nächsten mal dem Schwarzen Block passiv Schutz bieten oder selber ein paar Müllcontainer / Autos auf die Straße ziehen und diese anzünden. Hat die gleiche Wirkung, man spart sich aber die Zahnarztbesuch.


    Erstaunlich ist auch wie sicher sich die Polizei sich bei solchen Aktionen fühlt. Die vielen Fotografen und Kameraleute bringen die nicht ansatzweise aus dem Konzept.
    Haben ja auch nichts zu befürchten, es waren natürlich vor Gericht wie immer der Schwarzeblock, Hooligans oder in ganz extremen Fällen Terroristen.


    Leider gibt es unter der Polizei und Ordnungskräften genauso viele Idioten wie unter Demonstranten. Eben ein Querschnitt der Bevölkerung.
    Schlimm ist das es die Kollegen die einen guten Job machen es an anderer Stelle ausbaden müssen. :nono:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von DosenBurger;18102

    so hier das Video das heute morgen noch verlinkt war
    http://www.youtube.com/watch?v=ntnEC6mDOyg
    gib dir die vollen 10 Minuten und sag mir dann ob einer der Demonstranten einen Stein wirft.
    Gruß, DosenBurger



    Danke für den link, habs mir angesehen, aber was soll man groß dazu sagen?

    Die Polizei hatte den Auftrag, für die Zufahrt (oder Abfahrt?) eine öffentliche Straße freizumachen.
    Man hat mehrfach gesehen, wie Demonstranten, die sich aus dem eingehängten Block herausziehen liessen und keinen Widerstand geleistet haben, aus dem zu räumenden Bereich weggeschickt wurden und die haben auch keine auf die Pfoten bekommen (bedauerliche Einzelfälle ausgenommen)
    Wer aus dem Menschenknäuel sich dafür entschieden hat, weiterhin zu blockieren, der war mit Streicheln oder gut zureden nicht von der Strasse wegzubekommen.
    In diesem Fall war die Polizei eben angehalten unter allen Umständen den Weg freizumachen, nicht wie sonst auf hiesigen Weichspüler-Einsätzen den Blockierern leichte Siege zu schenken.
    Wie würde Dänemark dastehen, wenn die als Veranstalter nicht mal hochrangig besetzte internationale Veranstaltungen über die Bühne kriegen, und die Teilnehmer stundenlang irgendwo am Weiterkommen gehindert wären?
    Ich steh sicher nicht auf der Seite der Polit-Knallköpfe die an dieser Klima-Hysterie-Konferenz teilnehmen, aber ich verstehe, dass sich Dänemark nicht von Demos blamieren lässt. Da muss man als Demonstrant mit sowas rechnen. Zwingt ja keiner wen, sich gegen die Bullenturtles zu stellen.
    Besonderes die Frauen sind blöd, wenn sie sich solchem Risiko aussetzen:
    Sobald man sieht, daß es mit körperlicher Gewalt loslegt, sollten die sich abseits halten und besser die rauskommenden ev. Verletzten dann betreuen, statt eine auf die zarten Finger oder andere edle Teile zu bekommen und heulend abzuhumpeln. Es genügt, wenn die männlichen Teilnehmer es darauf ankommen lassen.

    Bezug zu Survival:
    Meidet sinnlosen Widerstand gegen die Staatsgewalt, nur wegen solcher Themen wie CO2 oder anderem Quatsch.
    Ihr könnt Euch nicht leisten wegen solchem Ringelspietz unnötige Verletzungen einzuhandeln, die Euch dann noch wochenlang schwächen.

  • Zitat von Luftikus;18160

    ...
    Bezug zu Survival:
    Meidet sinnlosen Widerstand gegen die Staatsgewalt, nur wegen solcher Themen wie CO2 oder anderem Quatsch.
    Ihr könnt Euch nicht leisten wegen solchem Ringelspietz unnötige Verletzungen einzuhandeln, die Euch dann noch wochenlang schwächen.


    Das sehe ich ähnlich, schön raushalten solange es nicht um unser Leben geht (und selbst dann bin ich eher für TTT, täuschen-tarnen-verpissen).
    Wie sagte mein Opa immer: Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben lang tot.:Cool:


    LG Strycker

  • Zitat von Luftikus;18160


    Meidet sinnlosen Widerstand gegen die Staatsgewalt, nur wegen solcher Themen wie CO2 oder anderem Quatsch.
    Ihr könnt Euch nicht leisten wegen solchem Ringelspietz unnötige Verletzungen einzuhandeln, die Euch dann noch wochenlang schwächen.


    Nicht nur die Verletzungen, sondern auch die Aufnahme in diverse Datenbanken kann unangenehm werden. Wenn man erst mal unter Beobachtung steht (dabei ist die Ursache eigentlich egal), lebt es sich nicht mehr so unbeschwert...


    Big Brother is watching!

    Erklärter FDGO-Fan

  • Zitat von Luftikus;18160


    Bezug zu Survival:
    Meidet sinnlosen Widerstand gegen die Staatsgewalt, nur wegen solcher Themen wie CO2 oder anderem Quatsch.
    Ihr könnt Euch nicht leisten wegen solchem Ringelspietz unnötige Verletzungen einzuhandeln, die Euch dann noch wochenlang schwächen.



    Hallo Luftikus,

    diesen Satz kann ich bedingungslos mit unterschreiben und er steht in krassem Gegensatz zu den anderen Äusserungen in Deinem post.
    Das ist Bildzeitungsniveau ! Es zeigt wie sehr die Regierungen/Machthaber es geschafft haben das Volk einzulullen,gegeneinander aufzuhetzen und sich so vor der " vereinigten Macht " der Unzufriedenen zu schützen.
    Es ist zu beobachten wie sich Brutalität und menschenverachtenden Verhaltens/Vorgehens der Exekutive,steigert um auszutesten wie weit man gehen kann.Immer ein bißchen mehr .Froschkochen ist Dir wohl ein Begriff ?So entsteht nicht mal ein gerechter Volkszorn weil das Wasser langsam heiß wird und der Michel nicht merkt was da geschieht.
    In den thinktanks der Machthaber werden solche Sachen massenpsychologisch ausgewertet und ausgeweitet um das zu bekommen was denen vorschwebt....ein Volk von Schafen denen die Bildzeitung politische und weltanschauliche Bildung vermittelt.
    Wünsche Dir von ganzem Herzen daß Du mit Deiner Familie nicht mal dagegen protestieren mußt daß Eure Stadtteil-Suppenküche nicht genug zu essen ausgibt oder daß die Ausgangssperre zu lange dauert.
    Denn dann wäre es leicht möglich daß Ihr als .....
    Zitat :
    staatlich alimentierte Berufs-Unruhestifter.....
    ein paar auf die Finger bekommt.
    Und übrigens,alles,hat mit survival zu tun.
    Es ist imho nicht unbedingt der böse Nachbar der Euch ans Eingemachte will,lies die Notstandsgesetze,dann weißt Du was auf uns zukommt
    .......nee,steht nicht in der Bild :face_with_rolling_eyes:

    LG Badener

  • Zitat von Luftikus;18160

    Da muss man als Demonstrant mit sowas rechnen. Zwingt ja keiner wen, sich gegen die Bullenturtles zu stellen.

    Das sind immer diese Standartfloskeln die von Seiten der Täter kommen:(Nein, ich sehe dich nicht als Täter :face_with_rolling_eyes:)
    Die hätten auch einfach die Straße frei machen können...
    Der hätte mich ja nicht so doof an schauen müssen...
    Warum hat sie sich so einen kurzen Rock angezogen...


    Bist du auch noch der selben Meinung wenn Demonstranten ihre Taten mit solchen Aussagen rechtfertigen? Wenn mal wieder Polizisten verletzt werden nachdem Motto: Es wurde ja auch niemand gezwungen zur Polizei zu gehen...


    Zitat von Luftikus;18160

    Besonderes die Frauen sind blöd, wenn sie sich solchem Risiko aussetzen:
    Sobald man sieht, daß es mit körperlicher Gewalt loslegt, sollten die sich abseits halten und besser die rauskommenden ev. Verletzten dann betreuen, statt eine auf die zarten Finger oder andere edle Teile zu bekommen und heulend abzuhumpeln. Es genügt, wenn die männlichen Teilnehmer es darauf ankommen lassen.

    Ist das wirklich dein Weltbild von Frauen? Dachte das Modell KKK (Kinder, Küche, Kirche) ist am aussterben!
    Übrigens gabs auch einige Frauen die kräftig mit geknüppelt haben!


    Zitat von Luftikus;18160

    Bezug zu Survival:
    Meidet sinnlosen Widerstand gegen die Staatsgewalt, nur wegen solcher Themen wie CO2 oder anderem Quatsch.
    Ihr könnt Euch nicht leisten wegen solchem Ringelspietz unnötige Verletzungen einzuhandeln, die Euch dann noch wochenlang schwächen.

    Für einen persönlich gebe ich dir Recht! Ich frag mich nur wohin wir mit so einer Einstellung noch abdriften werden? :traurig:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Ein Onkel von mir war Polizist bis er damals nach Wackersdorf musste. Danach hat er den Polizeidienst beendet. Laut Aussagen von ihm wurden sie soweit ich mich erinnern kann 1 Woche vorher in eine Unterkunft gebracht hatten kein Kontakt zu ihrer Familie und wurden in dieser Zeit "scharf" gemacht durch Übungen. Laut Aussage meines Onkels waren sie da auf engsten Raum untergebracht, ich kann mir da schon vorstellen das man nach einer Woche dann ein Ventil braucht um seine Wut und den Stress abzubauen.


    Wie schön wenn man dann auf Demonstranten einprügeln kann weil die ja daran schuld sind das man von seinen Lieben getrennt ist und in einer viel zu engen Unterkunft untergebracht wurde.


    Hat sich jemand von euch schon mal gefragt warum die Polizei erstmal den Schwarzen Block einige Zeit randalieren lässt bevor sie dann gegen alle Demonstranten vorgeht.


    Hier ein Film den man gesehen haben sollte http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/gipfelstuermer.html


    Gruß


    DosenBurger

  • Den Film hab ich auch schon gesehen! Ich kann (will) es aber immer noch nicht glauben, manches ist einfach unfassbar!!!


    Was man daraus auch wieder lernen kann, niemals in organisierte Schlafstätten übernachten. Sonst kann man schnell in etwas reinkommen! Entweder weil man tatsächlich Idioten als Schlafnachbarn hat, Falschmeldungen vorliegen, eine Gruppe denunziert wurde oder bewusst Gewalttaten ausgesetzt werden soll.
    Ein individueller Schlafplatz fernab von den Massen kann Gold wert sein! Diese Lehren kann man auch aus dem Erfahrungsbericht eines Augenzeugen des Hurrikan Katrina ziehen.


    Gruß
    Nachtfalke