Sammelbestellung Yo-Yo Automatik Angel

  • Hallo ACD,
    täusche ich mich oder braucht Du zuweilen ein "Mimöschenspiel" ?

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • [Ironie on] Aber echt jetzt! Was fällt dir überhaupt ein, hier eine Sammelbestellung zu machen! Das ist doch Arbeit und Aufwand. :Cool: [Ironie off]


    Und wird leider nicht immer gedankt... wie man sieht.


    edit:
      Rugo: Sag mal, was soll denn das? Hier nimmt sich ein Forenmitglied Zeit (und die kostet es, ich weiss, wovon ich rede), findet eine Lösung und Du zerredest es (denn wo steht denn, dass es nicht funktioniert?) und bist dann noch angefressen? Sorry, die einzige Mimose, die ich hier sehe heißt nicht ACD.



    Legend

  • Mir reichen die Röckchen aus, aus welchen Du raus gewachsen bist. :face_with_rolling_eyes:


    Mir geht nicht in Kopf warum Du die Behauptung aufstellst das die Sammelbestellung nicht funktioniert.


    ACD

  • Ich verzichte auch, kein Problem. Den Ärger braucht kein Mensch :winking_face:

  • Hallo!


    Für diejenigen, die an den Reels interessiert sind, hier ein Link: http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…ain_0&hash=item2ed87a3d79


    Sechs Stück, incl. Einfuhrabgaben - das heißt, ihr braucht nicht zum Zollamt fahren, sondern wird bis zur Haustür geliefert!:face_with_rolling_eyes:



    Ein Wort noch zu den Reels: ich glaube, manche haben eine falsche Vorstellung von den Dingern. Durch Auszug der Leine wird die Feder gespannt und durch die Schnurführung verriegelt.
    Um diese Verriegelung auszulösen, muss an der Leine gezogen werden - klar:face_with_rolling_eyes:. Nur - durch den Zug wird die Feder weiter gespannt, die Verriegelung löst aus und dann? - Nichts! Da die "Auslösekraft" praktisch der "Federkraft" entspricht - egal wie stark ich die Feder spanne, findet kein "automatischer Anhieb" statt. :nono:
    Der Fisch muss sich selbst haken und die Rolle hält ihn nur - je weiter der Fisch sich von der Rolle entfernt, umso stärker ist der Zug auf den Haken, da ja die Feder gespannt wird.
    Von daher bin ich von den reels nicht überzeugt - aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


    Besser finde ich dieses Teil : http://cdn6.bigcommerce.com/s-…3404167.1280.1280.JPG?c=2


    oder dies : http://www.amazon.de/Paladin-A…00E0?tag=httpswwwaustr-21


    -Thomas, der mal ein "Yo-Yo automatic reel" in der Hand hatte

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So jetzt hab ich den Kanal endgültig voll!


    Lieber Tazmann, was Du hier veranstaltest ist einfach nur mies.


    1. Ich habe nie behauptet das mein Angebot das preisgünstigste ist - es ist schlicht das einzige das ich besorgen kann.
    Mit deinem Post sorgst Du nur dafür das von der Sammelbestellung Interessenten abspringen, was es für alle anderen teurer macht!
    Für Sagen und Schreibe 3 gesparte $, oder 2,53 Euro! Du bist ja ein richtiger Sparfuchs und unsozial dazu!


    Achja!
    Ist Dir aufgefallen das bei deinem Super-Angebot 14,55€ Versand anfallen? 30€ gesamt!
    Da kostet dann eine Reel nur läppische 5€! Schnäppchen!


    Komm jetzt nicht mit: "Aber da sind alle Abgaben schon drin!"
    A. Umsatzeinfuhrsteuer bei einem Warenwert unter der Freimenge?
    Da muss man auch so nicht zum Zollamt. Das nennt man Bauernfängerei... Naja, zumindest bei Dir scheint es geklappt zu haben.
    B. Wenn Du den Thread gelesen hättest, hättest Du festgestellt das wir uns seit 2 Seiten einen Kopf drüber machen wie wir das am besten verschickt bekommen um unter der Freimenge zu bleiben.


    2. Falls Du meinst das ich nur einen Cent an den Reels verdiene, schau Dir mal die Preise von Walmart an.
    Auch einen anderen Vorteil, durch gesparten Versand, habe ich nicht. Mein Bedarf an den Dingern ist gedeckt.
    Der einzige Mensch der hier einen "Vorteil" hat ist meine Cousine. Die kann sich für die ~120$ bezahlten Dollar dann 12 Treuepunkte holen... du hast uns erwischt! -.-


    3. Das ist ein Thread für eine Sammelbestellung und keine Diskussion über das für und wieder eines Produktes!
    Wer sich hier anschließen möchte, der hat sich bestimmt schon über das für und wieder informiert und ob es was für ihn ist.


    4. Außer mir hätte hier niemand zum Zoll gemusst.


    5. Bis auf Zeit, überlegen wie ich es möglich mache, mich über den ein oder anderen Usern ärgern und graue Haare, hat mir das hier exakt NULL gebracht.


    Ich hätte nun, Dank Legends Denkanstoß, die Möglichkeit 20 Stück auf einmal zu ordern.
    Aber: Die Sammelbestellung ist durch! Das ständige Gemotze und Bessergwissen geht mir auf den Keks!
    Das war definitiv das letzte mal das ich versucht habe hier eine Sammelbestellung für die Allgemeinheit zu organisieren.


    Ich habe ja nun einen Überblick wer Interesse hat.
    Ich werde mir die Leute raussuchen für eine geschlossene Bestellung und per PN anfragen ob Interesse besteht.


    ACD

  • Das verstehe ich nur zu gut, ACD. Die meisten User wissen gar nicht, wie viel Zeit und Gedanken eine Sammelbestellung kostet. Ich kann ACD in dem Punkt nur beipflichten und leider ist das "Zerreden" auch ein Grund, warum immer weniger Sammelbestellungen öffentlich stattfinden. Da sollte jeder mal kurz drüber nachdenken.


    Da ich Tazman mal auf einem Treffen kennen lernen durfte denke ich allerdings nicht, dass er es so gemeint hat, wie es bei ACD ankam. Dennoch war es das posting, was das "Fass zum überlaufen" brachte. Und verständlich in meinen Augen. Dennoch glaube ich, dass Tazman eher darauf hinweisen wollte, dass wir auch über einen vielleicht etwas einfacheren Weg an die Reels kommen können und ACD etwas weniger Mühe mit dem Zoll hat. Wobei das Thema ja geklärt war. Sicherlich gedankenlos gepostet aber nicht wirklich bös gemeint, wäre meine Einschätzung. Die anschließende Produktberatung hätte tatsächlich eher in einen der zahlreichen YoYo Reels Thread hier gepasst bei genauerem Hinsehen. Hier geht sie auch unter.



    Ich jedenfalls möchte nach wie vor 2 Reels (eine Packung) wenn möglich und danke ACD für seinen Einsatz!




    Legend, bittet alle User mal nachzudenken, wie es wäre, wenn sie der Organisator einer Sammelbestellung wären...

  • Hi !


    Zitat

    So jetzt hab ich den Kanal endgültig voll!



    Auch wenn ich es verstehen kann: Bitte nicht !
    Ich fühl mich ein wenig schuldig, weil ich der erste war, der zu Vorsicht geraten hat und so Zweifel gesät hat.
    Hätt ich die Klappe gehalten, dann wär vermutich gar nix passiert.
    Nur ACD wäre vermutlich in die Nähe von Schwierigkeiten gekommen.
    Da ich ACD sehr schätze (*verbeug und hutzieh*) mag ich aber nicht zusehen, wie er sich Gefahr bringt.


    Ist den Kritikastern eigentlich klar dass ACD das für "Euch" tut?


    Und einem dabei viel Arbeit abnimmt?


    Ich lönnte theoretisch irgendwen finden, der mir das aus den USA schickt.
    Facebook und co machen es möglich.
    Bei fast allen Anderen übrigens auch.


    Allerdings ist es mir unangenehm, meine Tante anzurufen, bei der ich mich 4 Jahre nicht gemeldet habe,
    und zu fragen, ob sie zu Walmart gehen kann.


    Deswegen kommt mir das Angebot von ACD sehr recht und ich hab es gerne angenommen.


    Und dafür soll ACD Dank, Lob und Anerkennung bekommen.
    Von mir kriegt er das hiermit in aller Form und nicht per PM sondern so, dass Alle das lesen können !


    So.
    Und weisst Du, ACD, was meine Frau sagt, wenn ich schlecht drauf bin?


    ---> Geh doch in den Wald und schiess irgendwas tot...!


    Das wurde mittlerweile zur stehenden Begriff in unserem Haus.


    Sehs mit Humor und verzeihe Deinen Mitmenschen deren kleine Unzulänglichkeiten.
    Gerade diese kleinen Fehler erlauben Dir, selbst Fehler zu machen.



    So, schönen Tag noch Alllerseits
    DocAlmi


    ( So langsam mutiere ich hier zum Generalversteher und Forenweichei.)


    Damit is jetzt Schluß!
    Jeder dem ich nen Schneidezahn rauskloppen soll, soll sich melden, ich nehm immer 5er Packs als Gegner, das is sportlicher.
    Tritt ins Knie, Schlag an Hals und dann kannst Du Deine rausgeschlagenen Zähne mir Deinen zerbrochenen Fingern wieder einsammeln.
    So, Noch Fragen?


    Doc Almi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Lieber Almi,


    Das was du mir geschrieben hast, war keine Kritik, sondern ein warnender Hinweis!
    (Für den ich nebenbei bemerkt sehr dankbar bin! Ich hätte mich da ohne Fleiß und obwohl ich es besser wissen müsste, ganz schön in die Scheiße reiten können.)


    Die Bestellung findet nach wie vor statt, nur in geschlossenem Kreis, zu dem Du selbstredend dazu zählst.


    ACD

  • Leute, wo ist das Problem ??


    Weil ich von der Bestellung zurück getreten bin, weil ich ihm den Ärger ersparen will ????


    Kann mir mal einer erklären was ich verpasst habe ????!!!!!!!!


    Das einem, der eine Sammelbestellung organisiert, Respekt, Dank und Anerkennung gebührt, sollte eigentlich selbstverständlich sein !