Eure nächste Anschaffung

  • Ob das als Anschaffung gilt? Ist nämlich nur eine Kleinigkeit, schon bestellt, aber da es gerade eine Neuauflage gibt, warte ich gerade noch darauf:


    "Grundkurs Pflanzenbestimmung: Eine Praxisanleitung für Anfänger und Fortgeschrittene" von Lüders


    Da mich Survival-Fertigkeiten im allgemeinen interessieren, möchte ich mich noch etwas näher mit essbaren Wildpflanzen auseinandersetzen.


    Was ich an dem Buch gut finde, ist, dass es einerseits mit Bestimmungsschlüsseln arbeitet (professionelle Herangehensweise) und andererseits mit Fotos/Bildern. Ich habe letztes Jahr an einem Anfängerkurs teilgenommen zur Pflanzenbestimmung mit Bestimmungsschlüsseln, aber schnell aufgegeben, weil fast alle anderen fortgeschritten waren und ich nicht mehr mitgekommen bin.


    Ach ja: eine größere Antenne für mein Alan-Handfunkgerät muss ich mir demnächst noch anschaffen.

  • Ich stimme Kupfersalz in Bezug auf das Hubba Hubba uneingeschränkt zu.
    Es ist halt ein luftiges sommerzelt. Das fängt mit dem schon erwähnten Bodenabstand des Aussenzeltes an und geht mit dem netzlastigen Innenzelt weiter.
    Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst dann schau dir mal das Telemark 2 von Nordisk an, das ist schon eher was für kältere Zeiten.


    Gruß



    Tid

  • Danke @KUPFERSALZ für Deinen Einwand. Ich weiß, dass das Außenzelt nicht bis ganz runter geht und würde mir das auch anders wünschen. Ich denke aber, das wurde wohl mit Absicht so konstruiert, um durch bessere Belüftung das Kondenswasser gering zu halten. Ja, es wird da bei ordentlich Wind reinziehen. Aber andere Leute liegen bei Wind und Wetter unter'm Tarp - also noch viel weniger geschützt vor den Elementen. Da bietet ein etwas zugiges Zelt doch noch mehr Schutz - sage ich jetzt mal so, mit der bisher erst wenigen Erfahrung, die ich bisher mit Übernachtungen bloß unterm Tarp habe.


    Danke [MENTION=4578]T I D[/MENTION] für den Vorschlag. Irre - nicht mal 1 kg! Das ist natürlich ein Traum, so vom Gewicht her. Aber: nicht freistehend. Ist auf meiner Anforderungsliste ein Muss!