So schnell kann es gehen...

  • Zitat von mueller;206431

    Mittellos sind einige, aber bei den hier angesprochenen Familien ist dies nicht der Fall. Die haben genug Geld.


    Sie stellen sich außerhalb unseres Wertesystems und leben in ihrer eigenen Welt. Dies bedeutet nicht, daß sie kein Geld haben. Warum sollten sie es auch nicht haben?


    Illegale Einkommen und Schwarzgeld zählt nicht, somit sind sie vor dem Gesetz Mittellos...

  • Auf eine Vorbereitung gibt eigentlich zwei Versionen wie ich aus Erfahrung in so einem Fall kenne oder machen würde.


    Nr1. Versuchen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Nachts gewisse Orte und Strassen meinden a la Umwege nehmen auch wenn es länger dauert.


    Nr2. Man kennt die oder jemand der mit solchen Personnen auf welche Art und Weise zu tun hat.
    Bsp. In Zürich (Ich weiss ist eine kleine Stadt) sind meineFamilie/Bekannte/Kollegen fast in jedem Kreis(total 12) Wohnhaft, also wenn ich Nachts von denen nach Hause gehe, gibts einfach ne Begleitung bis zur Tramhaltestelle oder zum Auto. Wie immer stehen kleinere Gruppen Typen seit Jahren neben den Häuser in deren Nachbarschaft und nach paar mal zu zweit gehts auch alleine. ''Ein Hoi Zämme/Hallo zurück reicht'' und ich gehe meinen Weg die ihren. Falls mal was passieren würde weiss man in der Regel wo man sich wieder treffen kann oder findet.


    Ein Mitarbeiter hat mir auch eine Geschichte aus Hamburg erzählt.
    Morgens nach dem Ausgang er Halbvoll und zwei Typen hielten Ihn zwei Blocks vor seiner Wohnung an.
    Messer am Bauch und Portmonee verlangt. Er noch paar Euros dabei will denen das geben als einer Ihn fragt ob er der Bruder von einer sei mit welcher der Typ zur Schule ging.
    Ende der Geschichte: Geld zurück schönen Abend gewünscht.
    Hätte auch schief ausgehen können.


    Natürlich ist es kein 100% Schutz und etwas kann immer sein, aber immerhin etwas.
    Lg deju

    Usque ad finem

  • Zitat von Grübler;206472

    Illegale Einkommen und Schwarzgeld zählt nicht, somit sind sie vor dem Gesetz Mittellos...


    ok, zwar eine sehr fein gezogene Trennlinie, aber stimmt.


    Es sind dann eben mittellose mit viel Geld.