US-Preparedness Zeitschrift: Survivors Edge

  • Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche im Land der begrenzten Unmöglichkeiten und konnte natürlich nicht an einem der riesigen Outdoorläden (Cabelas) vorbeifahren. Für alle die so etwas noch nicht gesehen haben: Der Laden hat die Außmaße eines Footballstadions und bietet von der Outdoor Nagelfeile bis zum Abrahams Panzer alles was mann in der Wildniss zum Leben zu meinen braucht (Im Angebot war gerade ein Bushmaster AR15 für 869$!). beim Stöbern in der Buchabtailung fiel mein Blick dann auf eine Zeitschrift die sich interessant anhörte:


    Das Blatt heißt Survivors Edge und kostet knappe 10$
    Es erscheint quartalsweise und meine Erwartungen waren anfangs nicht hoch. Ich rechnete mit "DieErdewirduntergehen" und "wievieleMinigunsbraucheich" Geschichten.


    Beim Durchsehen fiel mir jedoch auf, dass echt brauchbare Inhalte dabei waren und genau das Gegenteil von meinen Erwartungen eintraf. Neben brauchbaren Themen wie Verhalten bei Wintereinbrüchen und Autovorbereitung waren Hardware tests zu finden (z.B. Hobokocher mit thermoelektrischen Generatoren im Vergleich, oder Rucksäcke für ) aber auch Themen wie: Wie gründe ich eine Survival Gruppe?, oder: Wo liegt die Grenze zwischen Paranoia und Preparedness? natürlich gibt es auch ein paar Waffenthemen, wie eine Munitionskunde, einen Waffentest, sowie Ratschläge zur Verteidigung, aber vom Umfang her ca. ein Viertel der Zeitung. Daneben gab es auch Themen, die ich noch nicht im Preparedness Zusammenhang gesehen hatte wie häusliche Gewalt.


    Fazit: Ich bin durchaus angetan von der proffessionellen Aufmachung, den ausgewogenen Inhalten und dem moderaten Preis. Würde es das Blatt in D geben wäre ich tatsächlich versucht mir ein Abo zu nehmen. Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung!