Lieferadresse in den USA

  • Hallo zusammen


    Das es Lieferadressen in D gibt, ist ja allseits bekannt. Ich suche nun aber das gleiche in den USA und das es dort sowas gibt, hab ich schon rausgefunden.


    Hat jemand von Euch aber persönlich Erfahrung mit einem Anbieter und benutzt diese regelmässig? Über einen Tipp wäre ich dankbar.


    Gruss

  • Falls man einen Soldaten kennt, der gerade in Afghanistan Camp Marmal, oder im Kosovo Camp Bondsteel ist (da hats ja sogar die Schweizer hinverschlagen:kichern:), kann man Post über einen US Soldaten laufen lassen, die bekommen alles Versandkosten - und Steuerfrei in den Einsatz geliefert, bei vielen Versandhäusern wie Amazon und Ebay haben US Soldaten im Einsatz zusätzliche Rabatte. Die Legalität davon muss jeder für sich selbst beurteilen. Das selbe müsste für GIs in Deutschland gelten, da habe ich aber keine Erfahrungen.
    Insgesamt lassen sich dadurch bei Amazon.com z.B. Rabatte von bis zu 50% erreichen.


    Deutsche Soldaten in Afghanistan können ebenfalls Steuerfrei über Darmstadt in den Einsatz bestellen. Bei ASMC gibt es Zusatzrabatte. Natürlich wäre das Material dann bei Einfuhr nach Deutschland Steuer- und Zollpflichtig. Thema Freimenge und so...


    Wie gesagt, bevor wieder einer einen Anfall kriegt, das soll keine Aufforderung zu einer Straftat sein. Die Zoll- und Steuerrechtlichen Grundlagen muss jeder für sich selbst ergründen...

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Die habe ich auch gesehen :)


    Was mich noch zuversichtlich gestimmt hat, das es von einem CH Paar betrieben wird.


    Vielen Dank!


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Corvinjus:


    Ein Freund und ich hatten einen Kontakt über einen lokalen LEO. Hat ein paar Jahre problemlos geklappt mit bestellen und versenden. Letztens klopfte aber der Zoll an seine Türe und hat Fragen gestellt...obwohl wir immer darauf geachtet haben keine ITAR Artikel zu bestellen :frowning_face: Nun ist die Quelle leider versiegt und eine neue muss her.


  • Na, du sollst dir auch keine M16 schicken lassen :winking_face: Dachte es geht um Klamotten oder so :unschuldig:

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Haben wir ja auch nicht!! :grosses Lachen:


    War hauptsächlich Gear, PC's, usw.

  • Hallo Adriano,


    ich habe vor ca. 5 Jahren mit http://www.myus.com angefangen und damit 4-5 Mal etwas bestellt, hat jedes Mal problemlos funktioniert, die sammeln glaube ich auch mehrere Bestellungen und schicken dann einmal.
    Sie entfernen bei Bedarf oder auf Wunsch auch Umverpackungen um wegen der Kosten Gewicht und Volumen zu reduzieren.


    Vor 5 Jahren waren sie im Vergleich günstig, wie das heute ist, kann ich nicht beurteilen.


    Grüsse
    mattsilb

  • Super vielen Dank! Schau mir das mal an.


    In einigen Staaten gibt es ja für gewisse Produktgruppen Restriktionen wie z.B. in Kalifornien keine 30er Magazine (wenn ich richtig informiert bin und sind ja sowieso ITAR), usw. Weiss jemand ob es da noch weitere solcher Restriktionen gibt und in welchen Staaten? Dies müsste ja bei der Wahl des Paketdienstes auch berücksichtigt werden, denke ich.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hab da gerade was auf der gleichen Seite gefunden:


    http://www.myus.com/en/prohibited-export-import/


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Und hier noch ein pdf:


    http://www.myus.com/MyUs/media…_Items_QuickReference.pdf