Pitcairn sucht nach neuen Insulanern

  • Hallo Heisenberg, ...


    ich bitte jetzt im voraus schon um Entschuldigung, ... fasse das bitte nicht als Beleidigung auf, verklagte mich nicht und sonstiges, ...


    Schreibt man das jetzt so richtig in diesen Forum? ...


    Es geht mir um " WIR ! Die Wissenden "



    Der Spruch alleine, ... " glaub an Dich, glaub an Deine PartnerInnen, sei vorbereitet, trainiere - SEI VORBEREITET - "


    Ist ja schon ein Fehler an sich, ... Partnerinnen?


    Eigentlich waren sie bisher alle fehl am Platz, ... wenn es eng wurde!


    Dann auch noch mehr als eine? ... nee lieber Moderador erspare uns das Segeln, das beste Essen der Nachkriegsgeschichte, und die beste Frau aller Zeiten ! Bitte! ...


    Aber was ich eigentlich schreiben wollte, ... meinst Du es wäre eventuell nicht besser wenn Du dich nochmal 7 Monate hier etwas einlesen würdest?


    Dann wüsstest Du nämlich mit grosser Sicherheit, dass es hier bei uns im Forum auch sehr viele "Unwissende" gibt.


    ( Bitte kein Dislike, ... ich habe doch geschrieben "sehr viele"! )


    Das wäre ja grundsätzlich nicht schlimm, ... wenn der/die eine noch bereit wären an "ihrer" Situation was zu ändern, aber so habe ich die Hoffnung schon weitgehend verloren!


    Und alle diese Leute , ... wenn ein Krieg kommt bin ich als erster weg! , ... oh 127,58 Kg weshalb bin ich so Fett? ... na du Krieg komm doch mal, ich bin im Ministerium, ... meine Wumme ist aber doch zu klein? ... ich würde ja gerne, aber ...!


    ... die willst Du dann am A.... ( darf man scheinbar nicht schreiben ) haben?


    Ich als zukünftiger Diktator des ehemaligen Commonwealth oft Nations gebe Dir jetzt schon die Erlaubnis dazu, ... unter der Auflage dass die komplette Insel eingezäunt wird, klar mindestens 3 Meter hoch, und das ganze unter Strom!


    Logisch, ihr dürft dann auch die Funkausrüstung behalten, damit ihr bei Brot für die Welt betteln könnt!


    Das wäre doch mal ne lustige Geschichte, ... oder?


    Und nee, ... da war rein gar nichts persönlich gemeint, ... auch spreche ich damit keine einzelnen Foris damit an, das war nur mal so ein Gedankenerguss, ... ( nix mit Samen! )


    Schöne nachdenkliche Grüße, Mike


    Nicht dass ich es vergesse, ... der Anti kann nicht mit, ... der ist ja geflogen! ... der hätte aber bestimmt nen Mediamarkt aufgemacht!

  • Zitat von mikehemsley;215489

    Ist ja schon ein Fehler an sich, ... Partnerinnen?


    oops, natürlich reicht ein(e) ParttnerIn


    und mit "Wir, die Wissenden" - das hätte man bestimmt schlauer schreiben können - meinte ich die Personen, die sich damit auseinander setzen.


    und nen Dislike gibts nicht, das ist freie Meiunungsäusserung

    These - AntiThese - Dita von Teese

  • Gab da doch mal so ein schönes Liedchen. Für Männers umgemünzt könnte es so lauten::peinlich:


    Eine so zum Reden, eine für die Nacht -
    eine die den Aufwasch und die Betten macht.....:grosses Lachen:


    Neeeeee, das wäre mir echt zu stressig.:staunen: Eine reicht wirklich, sollte eigentlich....., meistens jedenfalls.........oder so.:)


    Door Miesegrau


    Büdde keine Prügel verteilen, alles nur Spaß! :devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hallo Mike !


    Auch wenn die "Vielweiberei" von Heisenberg nich in dem Sinne gemeint war...Wenn Jemand in dieser Richtung glücklich wird,man sollte Ihn lassen,Schaden wird dadurch ja nicht angerichtet...Eher Bevölkerungszuwachs :devil:


    Die Nachdenklichen Worte von Dir weden sicherlich kein "Dislike" einbringen,ganz bestimmt nicht von mir !
    Nachdenkliches und Kritik habe ich ja beim anschieben diser etwas "spinnerten" Diskussion ausdrücklich erwünscht !


    Zu dem "Media-Markt" würde ich mal sagen : Es wird etwas in dieser Art nötig sein,und wenn sich damit jemand auskennt,daran Spass hat und sein Hobby damit zum Beruf macht..könnte man diese Person gebrauchen,ganz sicher viel viel eher als geldgeile anonyme Grosskonzerne.


    Was meine Person betrifft würde ich mich ja auch nicht auf die faule Haut legen wollen und "andere einfach machen lassen"


    Sei ich 13 bin handele ich mit "Furz und Feuerstein" kurzum mit allem was sich kaufen und verkaufen lässt. Den Posten des Beschaffungsministers würde ich sicher machen können,und das betreiben der Werkstatt mit Krimskramsladen sowieso !Für`s reparieren von allem Technisch-Mechanischen habe ich auch das Händchen,mache das z.Zt auch beruflich.


    Warum ich ? Weil mir das liegt,ich hätte Spass dran und würde es deshalb wohl auch gut machen.


    Es ist im Prinzip egal welche Personen sich an so einer Aktion beteiligen,wichtig dabei ist nur das keine "Posten" fehlbesetzt sind,und alle die etwas beitragen zufrieden sind.


    Eine solche Gratwanderung zwischen Zufriedenheit,Nutzen,Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit ist das schwierige.
    Eine Balance hinzukriegen ist nicht einfach,wenn das langfristig scheitert fliegt einem die ganze Nummer um die Ohren,und unerwünschte äussere Kräfte haben dann mehr als leichtes Spiel !


    Es ist halt extrem wichtig das man beteiligte Personen "gewähren" lässt :


    Einen Kaufmann zum Bauern machen ,einem Technisch begabten in die Küche stecken,den Alpinisten zum Deckschrubben...nicht gut !


    Auch wenn mir jetzt hier die Fäuste um die Ohren fliegen :


    Das Thema Puff
    Alles was damit zu tun hat ist eines der ältesten Gewerbe der Welt,Angebot und Nachfrage eben :winking_face:
    Wenn so etwas nicht misbraucht wird ( prügelnde Luden,Zwangsarbeit,Druck)
    Es gibt in einem -vernünftigen- Puff Mitarbeiterinnen mit Spass am Beruf die ihr verdientes Geld behalten !
    Es gibt auch in diesem Gewerbe Angebot und Nachfrage,das kann kein Gesetz dieser Welt schönreden.
    Warum sollte man - wenn die Nachfrage da ist- sich über ein Verbot oder eine Regelung Gedanken machen ?


    So wie es hier und in vielen anderen Ländern gehandhabt wird - Wasser predigen und Sekt saufen - kanns ja auch nicht sein. Die "oberen 10.000 " werfen mit Reglementierungen um sich,und werden aber selber - lest die Presseberichte- gelegentlich mal dabei erwischt wie sie auf einem "Arbeitstreffen" mit tropischer Kulisse dann die Sau rauslassen und genau das exzessiv abfeiern was zu Hause "pöööhhhse" ist ! ( incl. Koks bis zum Nasenbluten und mehreren perversen Extra`s)


    Das einzige was mit dieser Praxis erreicht wird ist eine Art Verdrängung in den Untergrund und somit eine Jobbeschaffung für kriminelle Elemente jeder Sorte.



    @ heisenberg :


    Ich glaube genau zu verstehen was Du mit " Wissenden" meinst,aber die Sache verbal so zu formulieren das es nicht zu Misverständnissen führt ist nicht einfach^^


    Versuchen wir es mal mit " Leuten die man überzeugen sollte"

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet