Welche Stahlsorte für Gartenfräse - Räder-Umbau

  • Hi


    Ich habe mir günstig ein par Gummi und auch Stahlräder für meine neue Gartenfräse gekauft. (Die passen natürlich nicht)


    Jetzt stehe ich vor der Frage welches Stahlrohr ich für den Umbau benutzen sollte. Vermute mal das der Stahl dafür etwas zäher sein sollte.


    Weis irgendjemand damit bescheid oder aus welchem Stahl sich die Rohre meiner Hackmesser sind. (genaue Bezeichnung wär toll)
    [ATTACH=CONFIG]24403[/ATTACH]
    Noch ein par Bilder zum besseren Verständniss was ich vorhabe.
    [ATTACH=CONFIG]24404[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24405[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24406[/ATTACH]


    Liebe Grüße :)

  • Hei,


    das wird normaler St37 (Baustahl) sein. Das höchste der Gefühle wäre noch ein St52, aber das glaube ich bei der Marke eher nicht.
    Aber andere Frage: Kannst Du mit dem Ding mal bei mir vorbei kommen? :)
    Ich hätte da so ein bisschen Garten zum durchfräsen!




    Grüße,


    Tom

  • Ich dachte bloss das was besseres sein könnte, weil ja die Messer aus Federstahl sind. Da wird man doch an so nem Stück Rohr nicht Sparen.


    Aber Danke. Jetzt muss ich nur noch ein Rohr finden mit Innen DN 26mm und mindestens 4mm Wandstärke.


    Und ich glaube mich zu erinnern, das in nem Landwitschaftsforum, ging um einen großen Grubber Eigenbau, wer meinte das da nicht jeder xbeliebige Stahl so gut ist.
    Habs leider nicht mahr wiedergefunden.


    Grüß Rene

  • Wenn du da mit 4mm Wandstärke arbeiten willst, und alle Arbeiten sorgfältig ausgeführt werden, ist die Sorte, wie schon gesagt, so gut wie egal. Da sollte jeder Wald- und Wiesenstahl reichen, großzügig fetten/lackieren/... als Korrosionsschutz und gut ists.