• Hallo zusammen,
    vor kurzem hat mein Marokkanischer Kollege Msemmen (sozusagen die marokkanische Version von Pfannkuchen / Eierkuchen) dabei und hat mir davon abgegeben. Schmeckt wirklich sehr lecker.
    Als er mir mitgeteilt hat das der Teig ohne Ei, Hefe und Milch gemacht wird, bin ich aufmerksam geworden. Je nach Rezept besteht der Teig nur aus Mehr, Grieß, Öl und ein klein wenig Salz.


    Somit genau dem was viele in großen Mengen eingelagert haben. Daher wollte ich euch das Rezept auf keinen Fall vorenthalten.


    Da sicher viel zu viele Unklarheiten bei meiner Beschreibung bleiben würden solltet ihr bei Interesse einfach mal ein Video dazu ansehen.
    Das folgende finde ich gut, auch wenn es in Niederländisch ist, aber die paar Zutaten kann man problemlos erraten und sonst gibt es immer noch den Google Übersetzer.


    https://www.youtube.com/watch?v=P5UdH7b1hrE



    Gruß
    Carlos


  • Hallo Carlos,


    der Teig besteht in der Tat aus einer bunten Mehlmischung, meist Weizen und Kichererbsen, da kann aber auch noch Linsenmehl dazu kommen, Öl, Salz und einer Prise Backpulver. Nicht zu vergessen und das ist ein "must have" Kreuzkümmel!


    Was machst Du in der Sahara? Du tust Steine ins Lagerfeuer, holst die nach einer halben Stunde wieder raus. Schüttest den Teig drauf und bekommst leckere Fladenbrote! Ein Touareg-Rezept



    Meint



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • [FONT=Helvetica, sans-serif]Bereits beim ersten suchen ist mir aufgefallen das es etliche unterschiedliche Rezepte gibt. Das aus dem YouTube video habe ich mal nachgekocht. Nur mit Weizenmehl, Hartweizengrieß und Sonnenblumenöl. War so lecker das ich fast alle direkt aus der Pfanne genommen und gegessen
    habe..
    Demnächst will ich die auch mal als „Wraps“ versuchen.


    [/FONT]