Sonnenfinsternis am 20. März könnte Stromnetz beeinträchtigen...

  • ... empfiehlt vorbereitende Maßnahmen: /DE/2015/Sonnenfinsternis.html">http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen//DE/2015/Sonnenfinsternis.html


    Auch wenn vermutlich nichts passieren wird... ich nutze die Zeit bis zum 20. mal, um meinen Notvorrat mit einem Campingkocher zu ergänzen. Hatte ich schon ne ganze Weile vor und das ist der richtige Anlaß... haben ist besser als brauchen. Ich könnte mich zwar im Zweifelsfall auch ein paar Tage von Dosenbrot und -Wurst ernähren, aber das muss ja nicht sein :)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Danke, bin gerade mit dem Tablet online, da ist das kopieren eines Links immer etwas fuckelig.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Na sowas.... und ich hatte extra vorher gesucht. Wobei der andere Thread eher einen technischen Tenor hat, mir gehts primär um die BBK-Warnung. Aber egal... wenns stört kann der Thread hier auch geschlossen werden :)

    Haben ist besser als brauchen.

  • @Henry: Dann bin ich ja offenbar nicht der einzige. :peinlich:


    Habe vor 7-10 Tagen hier den exakt selben Thread eröffnet wie du, weil ich nirgends was passendes gefunden hatte. Wurde ebenfalls auf den bestehenden Thread hingewiesen und habe meinen Thread dann halt löschen lassen.. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass der andere Thread mehr technisch ist und darum auch nur von den entsprechend interessierten gefunden/gelesen wird. Alle andern, welche sich schlicht wegen eines möglichen Blackout austauschen wollen, stehen nun einwenig im Regen.
    Darum: Warum diesen hier nicht geöffnet lassen?


    Gruss
    Canelo

  • Zitat von canelo_N;217925

    Warum diesen hier nicht geöffnet lassen?


    Ich wollte nur die Info weitergeben, weil ich das Thema wie Du auch hier noch nicht gefunden habe... wegen mir kann der Thread von daher auch offen bleiben. Aber wenn sich jemand dran stört, macht ihm dicht. Ich bin da völlig leidenschaftslos... ich habe die Info ja schon :grosses Lachen:

    Haben ist besser als brauchen.