Mögliche Lagerung mit Domopak living

  • Meine Frau hat mir gerade gezeigt was sie gekauft hat. Dachte Oooo jee was kommt jetzt doch dieses Mal war ich ganz überrascht und muss es mit euch teilen.


    Wasserfest, Motten sicher und Platz sparend. Man braucht einen Staubsauger



    • Gewaschene Kleider in den Sack
    • Den Plastik Sack unten Verschliessen
    • Staubsauger stabt an den Saugknopf am Plastiksack, Staubsauger anmachen.
    • Die Luft geht sehr schnell raus, und die Kleider sind in einer Art Vakuum.



    Sie benutzt es um die Winterkleider zu verstauen. Hier noch paar Bilder. Gibt es in Mirgos zu kaufen preis weiss Sie leider nicht mehr.



    Hier noch paar Bilder


    [ATTACH=CONFIG]25099[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]25100[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]25101[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]25102[/ATTACH]



    Grüsse Mister

  • Zitat von Inti;220114

    Hallo Mister


    Kann man die Säcke mehrmals benutzen?


    Hallo Inti


    Ja man kann die Säcke mehrmals benutzen. Gibt ein Ventil wo man die Luft raus lassen kann. Hier noch ein Bild wie es aussieht wenn es fertig ist.

    Grüsse Mister



    [ATTACH=CONFIG]25103[/ATTACH]

  • Die Teile sind gut !


    Habe 3 davon seit 2 Jahren. Winterklamotten raus, Sommersachen rein und dann wieder wechseln. Hab jetzt am Wochenende zum 5ten Mal gewechselt, hält alles Dicht.


    Spart mir viel Platz im Schrank.



    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Damit könnte man auch die Kleidung für den Transport vakuumieren, ebenso Bettwäsche, Schlafsäcke etc.
    Es gibt solche Taschen auch online und in verschiedenen Größen.


    Ob die Auch für nahrungsmittel geeignet sind? Klar, ist kein richtiges Vakuum aber geschützt wäre es trotzdem und die Sauerstoffmenge in der Tüte wird auch reduziert. Wikipedia gibt hier zum beispiel einen Wert für Staubsauger von -0,5 bar an: http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum


    8 Pack Mehl rein und fertig. Oder nen 25-Kg-Sack Weizeneinfüllen... Evtl. müsste man das Vakuum gelegentlich erneuern aber sonst?


    Ich glaub das teste ich mal, spricht etwas grundlegend dagegen?


    Gruß Avec


  • Nur das es Luftdicht ist, solange es um Esswaren geht. Damit der Innenraum auf längere Zeit konstant bleibt und keine Schwankung bekommt. In der Gastronomie nehmen sie ja auch die Luft raus und verschweissen es und kommt es direkt in die Tiefkühler so bleibt es lange haltbar.


    Grüsse Mister

  • Danke für die Antwort. Im Tiefkhler ist es ja nochmal was anderes, ich dachte einfach an die Lagerung im Keller.
    Schon allein das Dichte Verschließen ist ja schon ein Vorteil, eich leichtes Vakuum ein weiterer. Und allemal besser
    als Getreide und Teigwaren so in den Keller zu stapeln.


    Gruß Avec

  • Wenn man wüsste, wo man die Ventile herbekommt könnte man selber so etwas selber bauen.


    • Stärker Plastik
    • Verschiedene Grössen
    • Farben
    • Etc



    Falls du fündig wirst was dies für ein Ventil ist lass mich das wissen.

    Grüsse Mister

  • Nun, das kommt dann auf die Anwendung an. 10 Stk. in 40x60 bekommt man ab 13 € inkl. bei Ebay. Markenware ab ~ 17 € die 10 Stk.
    Das ist schon recht günstig. Wenn man die nicht groß bewegt sollten die schon was halten. Genau kann ich das natürlich nur beurteilen wenn man sie in der Hand hat.


    Riechen die? Günstige Kunststoffteile riechen ja gern mal...


    Gruß Avec

  • Meine Frau hat auch von diesen Beuteln ein Set mit unterschiedlichen Größen bei ebay gekauft. Für Kleidung, Decken, nicht genutzte Bettwäsche, Handtücher, usw.


    Die Platzersparnis ist schon enorm, wenn die Luft heraus gesogen wurde und die Pakete, deren Inhalt ursprünglich weich und biegsam war, sind so hart, dass man sie aufrecht hinstellen kann.


    Allerdings stand auf der Beschreibung, dass die Beutel nicht für Lebensmittel geeignet sind.


    Ich vermute aber, dass sich das auf das direkte Einfüllen bezieht, denn wenn man z. B. Nudeln in ihrer Originalverpackung lässt und dann in so einem Beutel steckt und luftdicht verschließen würde, dürfte das doch wohl nicht schädlich sein.



    Unterschiedliche Sets und Einzelbeutel bei ebay


    Gruß


    dosado