privater Bunkerbau in den USA

  • Hallo,

    Zitat

    Wobei ich mich immer frage, warum so viel Kohle in einer derartigen Anlage als Teileigentümer versenken. Für das Geld kann man sich doch nahezu einen kleinen Privatbunker im Garten der Villa bauen wo man dann viel schneller drin ist.


    Wie groß kann man einen privaten Bunker bauen? 100m²? 200m²? Da werden viele lieber in einem 4000m² oder mehr Bunker sitzen und diesen mit 80 anderen Teilen. Den privaten Bereich kann man dann relativ klein halten und dafür Kino, Fitnesscenter, Restaurant.... einbauen. Dadurch kommt man sich nicht so arg eingesperrt vor. Außerdem ist das Riesending dann leichter zu verteidigen, da nur ein Eingang und 20-30 Leute anstatt 1-2 für die Verteidigung.


    Zitat

    Ich sehe auch ein Problem darin das nun jeder weiß was in dieser Anlage geplant wird. Klar ganz geheim kann man solch ein Projekt nicht halten aber wenn es so offensiv vermarktet wird ist es noch mal was anderes.


    Wissen wo etwas ist und da dann auch reinkommen sind zwei verschiedene Dinge :) Auch wenn alle wissen, daß dort ein Bunker ist, wenn er vernünftig geplant ist kommt keiner ohne wirklich schweres Gerät hinein. Außerdem ist da die Annahme wohl, daß rund um den Bunker in Ernstfall gar keiner mehr ist, der da auch rein will.


    Gruß
    Gerald
    PS.: Vielleicht brauchen die da noch einen Hausmeister? :)

  • Ich erlaube mir den Hinweis, daß ein solcher Bunker natürlich auch einen Schutz bildet, wenn marodierende Horden das Land unsicher machen . Wär mir in solchen Zeiten auf jeden Fall lieber, als ne Villa in HH-Blankenese oder Mü-Grünwald - auf jeden Fall könnte man dort seine Wertsachen und Vorräte sicher lagern quasi als Sicherer -Luxus-Ort > SLO


    Frieder