Das Scheitern im globalen Finanzsystem

  • Der eigentliche Sensor (der Diskriminator) in einem Metalldetektor ist in der Regel aus 2 Spulen aufgebaut die sich schon im Leerlauf gegenseitig beeinflussen. Diese Leerlauf Beeinflussung (also kein Metall in der Nähe) eicht man dann quasi als null-Level. Ausgehend vom Null-Level können die beiden Spulen nun auf bestimmte Metalle kalibriert werden. Da man am Flughafen eher nach (Stahl)-Waffen und Stahl-Messern sucht wird das Gerät so eingestellt, dass es auf die Metalle reagiert, aus denen Waffen generell hergestellt werden. Deshalb piept auch die Stahlschnalle am Cowboystiefel, weil das Metall eben theoretisch waffentauglich ist. Gold wäre viel zu weich, um daraus eine Pistole zu bauen. Diese Selektion dient auch dazu nicht bei jedem Schmuckstück ein Piepen zu erzeugen. Man könnte die Geräte aber auch so einstellen, dass sie speziell Golld und Silber finden sollen. Ist eine reine Frage der Kalibrierung und der dahinterliegenden Programmierung. Finden könnten die Dinger Edelmetalle problemlos, nu im Augenblick will man das (noch) nicht. Technisch kein Problem.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Wow ihr habt mich echt zum Nachdenken gebracht. Werde mich mal ein wenig weiter mit beschäftigen.

  • Zitat von Bärti;223996

    Gold wäre viel zu weich, um daraus eine Pistole zu bauen.


    Und womöglich zu teuer. Aber ein Messer aus Kupfer oder Silber...würde dann garnicht auffallen? Erschreckend. Ist zwar auch nicht das haltbarste material, aber für eine für eine Gefährdung würde es doch reichen...und teuer ist es auch nicht wirklich...