Gesetzliche Bestimmungen zum Campen / Biwakieren in der Schweiz

  • Da wollt ich s anhängen. Aber wegen zu geschlossen. Wäre eigentlich das was Vincent ursprünglich wollte.


    Hoffe das mit dem Titel aber alles klar ist. Möchte hier auch keine Diskussionen, sondern nur Fakten. Und ja, mir ist bewusst dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen...


    Für Österreich und DE bitte einen eigenen erstellen.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Genau, hab ich vor ein paar Jahren auch nur gewollt, hat nur leider keinen interessiert, vor allem auch den hiesigen TE nicht, was solls, wen interessieren schon Rechtsbestimmungen, Hauptsache 11. Gebot beachten und sich nicht erwischen lassen. Selber damals genau mehrfach (9) das Gegenteil gepostet anstatt auf das Thema einzugehen und sich hier jetzt auch noch mit fremden Federn schmücken. Kein weiterer Kommentar...


    Um meinen ganz besonderen Dank dafür zum Ausdruck zu bringen gibts es noch ein Survival Rätsel mit Niveau (für alle die nicht wissen was das ist, das ist eine Handcreme...)


    Zitat

    Statt eines Flusses gilt es, eine tiefe Schlucht zu überqueren. Vier Wanderer müssen dringend auf die andere Seite, weil dort in genau 60 Minuten ihr Bus abfährt. Dummerweise ist die Brücke schon etwas klapprig, außerdem ist es ringsum stockfinster. Höchstens zwei Personen können die Brücke zugleich betreten, die Wanderer haben zudem nur eine Taschenlampe dabei. Leider ist die Lampe zu schwach, um den Weg über die lange Brücke vom Rand aus zu beleuchten. Man muss die Leuchte deshalb bei jeder Überquerung dabei haben.


    Das ist aber noch nicht alles: Die vier Männer sind auch noch unterschiedlich fit. Der erste schafft den Weg zur anderen Seite in fünf Minuten, der zweite benötigt schon zehn Minuten. Nummer drei braucht 20 Minuten, der vierte Wanderer sogar 25. Schaffen es die Vier, ihren Bus zu kriegen? Falls ja: Wie?


    Quelle: http://www.spiegel.de/wissensc…ge-bruecke-a-1030456.html


    Lösung: http://www.spiegel.de/wissensc…ne-bruecke-a-1030495.html

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Hallo zusammen


    Warum habe ich es gewusst, dass es wieder zu Gezicke kommt?


    Es gibt halt Themen die gehen schlicht und einfach nicht.


    Beruhigt Euch und versucht sachlich zu bleiben.


    Besten DANK; Ernst

  • Zitat von ID 2;227308

    Es gibt halt Themen die gehen schlicht und einfach nicht.


    Das nennt sich JoJo-Effekt...hab ich sofort gedacht als ich den Titel gelesen habe.


    Lieb haben!!!:smiling_face_with_hearts:


    LG Buschmann