Mein „Survival Weekend“ vom 10.07.15 - 12.07.15 bei Lars Konarek

  • Hi,
    hört ihr jetzt auf Euch zu streiten?!?


    Sonst geht Ihr , zur Strafe; barfuß ins Bett.:kichern:
    G M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Ich sehe es anders wenn ich gewisse Regeln nicht beachten will dann mach ich einfach in dem Event nicht mit... Man sollte auch konsequent sein.

  • Auch ich weiss das ich so was hinbekomme.


    Auch ich bin es gewohnt immer etwas essbares dabei zu haben.


    Aber wenn der Kursveranstalter mir zu verstehen gibt, dass dies nicht erwünscht ist dann nehme ich auch nichts mit.


    Wenn er das explizit so schreibt dann hat er sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht.


    Ich bin selbst Lektionsgeber und weiss wie mühsam es ist, wenn die Teilnehmer sich nicht an Abmachungen und Regeln halten.



    Vielen Dank an Adriano für diesen tollen Bericht!


    Ich wollte gestern einen Kurs bei Lars buchen aber es ist mir etwas zu knapp mit der Zeit.


    Mit Sicherheit werde ich nächstes Jahr ein oder mehrere Kurse belegen


    -Wenn ich was schon kann oder kenne werde ich nicht dümmer und sonst lerne ich was dazu-




    Gruss Wolverine

  • Hi,
    zu den Survival-WE.
    Find ich toll. Hut ab, vor jedem der soetwas durchführt. ( Ich weis wieviel Arbeit in sowas stecken kann.)


    Ich bin auch schon (mehrfach) gefragt worden, ob ich sowas nicht abhalten könne. aber neeee.
    Is mir a) zuviel Stretsch und
    b) gleite ich zu leicht ins ( para)-militärische ab

    (obwohl, wenn die bei allone , ihr Lager nen bischen schützen würden.....)


    Frau verläßt sich da, höchstens, auf mich. (und das auch nicht, ohne zu hinterfragen)
    und nicht auf andere, fremde Leute ( auch nicht wenn die 12 Zertivikate haben) , (schlecht Erfahrungen halt).


    Und wenn ich ihr sagen würde, dass Sam und wildclaw am WE fürś Feuermachen zuständig seien ( und Sie weiss das ich IMMER ein Feuerzeug dabei habe) nimmt SIE trotzdem noch eines mit.


    ( Vorbereited sein und sich NICHT auf andere verlassen)
    und so is et auch bei mir. Lieber zwei zuviel als eins zuwenig.


    Vertrauen: muß man sich ( auch als Veranstalter) verdienen, ( " Liebe Leute, wir haben, hier, genug zu essen dabei; aber wir versuchen mit dem auszukommen was wir finden,)


    Wenn die Vorbereitungen, durch so eine Erklärung, transparenter werden, können sich viele besser darauf einlassen ( und fühlen sich (auch dem Veranstalter gegenüber) nicht so ausgeliefert.


    Also, auch als Tip für solche Veranstaltungen, nicht nur "glaubt mir, ich habś im Griff" sondern auch " guckt mal, ich hab auch an Probleme gedacht und alles im Griff"



    LG M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • @moleson 
    Ich bin konsequent!
    Wie ich bereits oben geschrieben habe, will und werde ich so eine Veranstaltung nicht besuchen!


    Und nun bin ich hier raus!
    Alex

    In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot!

  • Halt! Hiergeblieben! Ich wollte mich gerade für einen Kurs bei den Struppies anmelden.:lachen: Das könnte ein legendäres Event werden. Da bin ich mir ganz sicher.:devil:


    Door Miesegrau


    Wir sehen uns spätestens an der Lütsche........:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hi, @ miesegrau


    Ja gerne.
    Womit soll`n wir anfangen?

    Blockhausbau? ODER
    Wurfholz zur Tierabwehr?


    Wenn ich mir die Typen bei "allone" angucke , die sich Tagelang langweilen, aber nichts zur verbesserung des Lagers und der Lage unternehmen.....
    DAS würde UNS nicht passieren


    Bis den dann
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • So zurück aus den Ferien :)


    Danke an alle für die vielen "Danke" und "likes"! :) Jetzt kann ich wieder Fragen beantworten.


    Zitat von Maxe;237701

    Für wie alt schätzt Du die Teilnehmer und deren Gewichtsklasse? :winking_face:


    Der jüngste war 18, die ältesten waren Lars und ich mit Ü40 :grosses Lachen: aber ich schätze der Durchschnitt war wohl so um die 30. Und wegen der Gewichtsklasse, nun ja, sagen wir mal so....es waren nicht alles durchtrainierte Atlethen mit Sixpacks :winking_face: Aber das muss einem egal sein, denn schlussendlich macht man sowas für sich selber um die eigenen Skills zu erweitern oder neue zu erlernen.


    Den Rest hat ja Commando schon beantwortet :Gut: Ich empfand es als sehr lehrreich Hunger zu verspüren, ist man sich ja in der heutigen Zeit gar nicht mehr gewohnt. Da der Lars die Kurse ja nicht erst seit gestern anbietet habe ich darauf vertraut das er weiss war er macht und er hätte sicherlich niemanden "verhungern" lassen :winking_face:

  • Danke für den Bericht der macht wirklich lust auch einen solchen Kurs zu besuchen.
    Das mit dem Essen wäre für mich eine harte Nuss bin einfach zu verwöhnt das gebe ich selber zu.
    Aber nachdem Bericht werde ich einen solchen Kurs auch auf meine To Do liste setzen, da es ein Thema ist welches gerne unterschätzt wird.

  • Teddybär


    Ich denke es ist unerlässlich seine Komfortzone so weit wie möglich zu verlassen und neue Dinge auszuprobieren wenn man sich mit Krisenvorsorge beschäftigt. Wann will man sonst beginnen wenn nicht jetzt, in guten Zeiten...