Erfahrungsbericht. Resqume Multitool am Schlüsselbund

  • Hey Leute,
    Ich habe mich lange Zeit, auf dem Markt nach einem praktischen Tool umgeschaut. Und bin nun fündig geworden.
    Das Multitool von Resqume.


    Aussehen:
    Klein, verschieden farbig und Kompakt. Es hat keinen sonder Kram, sondern nur das Wichtigste. Durch seine Größe ideal für die Hosentasche.


    Fähigkeiten:
    Ein Gurtschneider der bei dünner Kleidung auch als Kleidungs schneider benützt werden kann.
    Glasbrecher:
    Durch seinen Federdruck ist das Zerbrechen der Scheibe einfach. Aber verhofft euch nicht das die Scheibe alleine mit dem Federdruck reißt. Ihr müsst mit der Rückseite nachschlagen. Da die Feder die Scheibe nur instabil macht.


    Mein Fazit:
    Ein sehr praktisches und funktionsfähiges Tool. Ich kann es nur empfehlen, da es für dieses Geld alles hält was es verspricht. :Gut:
    Leider gibt es für mich ein Mangel, Sein kleines und Kompaktes Design ist bei einem Kräftigen Schlag, auf eine Scheibe, ein Risiko. Da man leicht abrutschen kann. Ansonsten Top.


    Lg Murtag

  • Zitat von Murtag;246706


    Leider gibt es für mich ein Mangel, Sein kleines und Kompaktes Design ist bei einem Kräftigen Schlag, auf eine Scheibe, ein Risiko. Da man leicht abrutschen kann. Ansonsten Top.


    Du hast das Prinzip nicht verstanden.
    Der wird auf die Scheibe aufgesetzt und angedrückt. Den Rest macht die Feder.
    Also kein Schlagen und kein Kraftaufwand. Das ist ja gerade das tolle daran.


    Tipp: Behutsam drücken, so dass man nicht den Resqume nicht versehentlich ins Wageninnere weiterdrückt nachdem die Scheibe geplatzt ist. Ansonsten besteht die Gefahr seine Hand in die Scheibe(nreste) zu drücken. Vermeidbares Aua.

  • Nein ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Das Requme drückst du gegen de Scheibe wie du gesagt hast. Aber es gibt Scheiben die nur Instabil werden nach Betätigung der Feder, somit musst du das Requme rumdrehen und mit der Rückseite, an der sich auch ein Metall punkt befinde nocheinmal dagegen schlagen. Und da ist das Risiko groß abzurutschen.
    lg Paul


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ich wolte erst den Link einstellen, war mir aber dann nicht sicher wegen Werbung.
    lg Paul

  • Das du die Rückseite des Resqume bemängelst, geht aus deiner Kritik nicht hervor, daher das Mißverständnis.


    Man kann es natürlich so machen. Wobei ich seitens des Hestellers keinen Hinweis gefunden habe, dass die Kugel zum Räumen einer "angesprungenen" Scheibe gedacht.