Ewig haltbare Lebensmittel

  • Hallo SP-Mitglieder,

    ich habe hier eine Liste von extrem lang haltbaren Lebensmitteln.

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

    Artikel im Internet:


    [h=1]11 Lebensmittel, die für immer haltbar sind (zumindest fast)[/h] [h=2]Sind Sie auch genervt, wenn Sie Dinge wegwerfen müssen, bevor Sie sie aufbrauchen konnten? Bei den folgenden Lebensmitteln müssen Sie sich keine Sorgen machen – sie halten sehr viel länger als das heutige Abendessen.[/h]
    Quellennachweis:

    https://de.nachrichten.yahoo.c…-photo-1444902756747.html


    Sollte das Thema bereits vorhanden sein, bitte verschieben oder löschen.


    Gruß aus dem fernen Thailand!

    Jörg

  • Zitat von Survival-Asia;246709


    11 Lebensmittel, die für immer haltbar sind (zumindest fast)


    Toll, 1 Jahr ist jetzt schon "ewig".

  • Hallo Henning,


    Die Liste stammt natürlich nicht gerade aus einer Quelle welcher ich irgendwelchen Prepperbezug unterstellen will. Dennoch sind ja einige "ewige" Lebensmittel aufgeführt. Wie ich finde ein Anfang und generell suggeriert das wohl dem "Normal-Nichtprepper" zumindest, dass man nicht gleich alles wegwerfen muss wenn es ein paar Tage "auf" ist.


    Insofern finde ich das gut...vor allem für Neulinge, die gerade mit der Vorratshaltung anfangen. Weiterführende Themen finden sich dann hier im Forum.


    LG Buschmann

  • Bin immer wieder erstaunt, was Journalisten :anxious_face_with_sweat: alles schreiben.


    Zucker und Weizenkörner sind auch nahezu unbegrenzt haltbar, sofern trocken gelagert. Auch intakte Konservendosen mit sterilisiertem Inhalt halten bestimmt länger als ein Menschenleben. Gleiches gilt auch für alles was absolut trocken, fettfrei und vor Luft geschützt ist wie z.B. getrocknetes Gemüse, Teigwaren (ohne Eier) oder Tütensuppen.


    Spaghetti (ganz normale Originalverpackung), Tütensuppen sowie Ravioli und Rösti in Dosen schon rund 10 Jahre abgelaufen und war immer noch tadellos. Selbst ausprobiert. Wenn es einer nicht glauben mag, dann geht mir das ganz weit hinten an mir vorbei.