Bankzugriff / EC-Karten

  • Meine Karte geht noch, aber für die Menschen bei denen die Karte nicht mehr geht ist das schon mal eine kleine Erinnerung an einen alten Spruch.


    "Nur Bares ist wahres"


    Gruß


    DosenBurger

  • Ich hab es live miterlebt!
    Eine Frau - mitte 30 - hatte einen total vollen Einkaufswagen (Wert war wohl irgendwas über 90€) und als die Karte sich weigerte zu funktionieren, war die Frau total entsetzt, sie wusste gar nicht, was sie machen/tun soll...
    Stellvertretende Filialleiterin oder irgendwie sowas meinte, dass sie doch zur nächsten Sparkasse gehen solle und dort Geld abheben könne.
    Nein das wäre doch unglaublich, dass sie jetzt zu Fuß dahin gehen müsse, das wäre ja so weit (maximal geschätzte 2 Minuten zu Fuß vom Supermarkt)


    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Frau mit ihrem Auto dorthin gefahren ist....


    Nicht nur, dass die Leute gar nicht wissen, was sie machen sollen, wenn ihre geschätzte Plastik-Bezahl-Karte nicht mehr funktioniert, weil das doch eigentlich so sein müsste...., nein die Leute sind auch zu faul das Geld von der Bank zu holen, die fast nebenan ist.

  • Ich weiß schon, warum ich immer 'nen Notgroschen bei mir trage - in einer wasserdichten Alukapsel. Wenn ich dran muss, wird baldmöglichst wieder aufgefüllt. So was wie der Dame passiert mir nicht! :lachen:

    Erklärter FDGO-Fan

  • jap, ist bekannt!


    Ich weiß garnicht, ob ich betroffen bin?! :peinlich: Also wir haben mit unseren Karten schon in 2010 bezahlt! Aber, ich habe noch nicht versucht damit Bargeld abzuheben... bin etwas verwirrt!


    In einigen Artikeln ist die Rede davon, das die Geldautomaten ein Problem haben mit dem Chip und widerum andere berichten von Problemen auch beim Bezahlen!? :peinlich:


    Nur gut das wir unser Geld dritteln:


    Sparbuch Bank "A", Konto Bank "B" und ein gut gefülltes Sparschwein daheim :grosses Lachen: (wobei wir uns entschlossen haben, einen Teil des gesparten so nach und nach in Münzen zu tauschen sicher ist sicher! (Da werde ich dann noch ausführlichst auf dich zukommen Dosenburger :lachen:)


    Gruß
    Doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • @Doc
    wenn du damit schon an der Kasse bezahlen konnte, wird es am Bankautomaten auch klappen. :devil:
    Habe es gestern (oder war es vorgestern???) in den Nachrichten mitbekommen.
    Das Problem liegt an dem verarbeiteten Chip auf der Karte und nicht an den Lesegeräten.


    Sprich die 30-jährige Frau im Supermarkt, wird bei der Sparkasse auch nur direkt am Kassenschalter ihr Geld bekommen, weil der EC-Automat den Chip auch nicht lesen kann.


    Also jeder der dieses Prob hat, sollte zusehen dass er dann zur Bank geht wenn diese ihre Öffnungszeiten hat.