offiziell: in der Schweiz wird´s diesen Winter eng mit der Stromversorgung..

  • Hier mal eine gute und seriöse Zusammenfassung, die auch für Laien verständlich ist:


    https://www.swissgrid.ch/swiss…ituation_winter_1516.html


    "...Swissgrid beurteilt die aktuelle Situation als angespannt. Aufgrund von Berechnungen und Annahmen, die Swissgrid laufend erstellt, reicht die aktuell in den Seen gespeicherte Energie nicht aus, um die fehlende Energie zu kompensieren..."


    mfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Die Warnung für den befürchteten Stromengpass in der Schweiz ist von Swissgrid offiziell aufgehoben worden:



    Quelle: Blick online


    Gruss
    Canelo