Erfahrungen mit Dörrgerät der Landi?

  • Hallo!


    Ich möchte mir ein Dörrgerät anschaffen. Hat jemand das Dörrgerät der Landi und kann mir sagen, ob er/sie zufrieden ist damit? Es gehört ja zu den günstigsten, die angeboten werden.


    Danke.

  • Hoi Gartenschlumpf


    Hab ich, dörre sogar mein Beef Jerkey damit und es geht super :)
    Kann es nur empfehlen, 1 Kg Fleisch geht schön rein.


    Gruss Darky

  • ... gerade mal im Netz danach gesucht... also das Prima Vista T2 ... scheint es echt nur bei euch in den Bergen zu geben O.o.....


    Dann mal geschaut was "Landi" ist... ah.. eine Mischung aus Obi, Baywa und Lidl... auch interessant... aber... ein Dörrgerät mit 5 Jahren Garantie für 40 Öcken... RESPEKT :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • @ PapaB


    Die Landi ist ursprünglich ein Laden für Landwirte, führt aber heute noch einiges mehr im Sortiment. Es ist jedenfalls immer noch eine gute Adresse um "altmodischen Haushaltkram" zu günstigen Preisen zu bekommen. Ich denke in Deutschland habt ihr auch sowas, eventuell könnte sich auch dort mal ein Besuch lohnen.


    En Gruess


    Jaws

  • Hoi Gartenschlumpf


    Selber besitze ich (noch) keins, allerdings liest man hier im Forum immer wieder mal hier und da, dass die Besitzer damit sehr zufrieden sind :)
    Und ja, irgendwie scheinen sowohl das Landi-Gerät als auch die Landi selber Schweiz-exklusiv zu sein :face_with_rolling_eyes:


    Gruess, Anti

  • Habe mir heuer genau dieses Dörrgerät angeschafft, und bin damit zufrieden. War Anfangs auch etwas skeptisch wegen dem günstigen Preis, jedoch reicht es gut für meinen Anwendungszweck. Ich dörre damit im Herbst meine geernteten Tomaten und vorallem Chilis. Wie sich das Gerät bei höherer Beanspruchung verhält, kann ich nicht sagen.
    Jedoch ist das Prinzip ja ziemlich simple, das sollte auch für Dauergebrauch geeignet sein.


    So und bis dann,
    Son Gohan

  • Danke für eure Antworten. Ich glaube, ich wage es dann mal. Ich werde es ja auch nicht täglich einsetzen, sondern auch eher zur Haltbarmachung eines Teils der Gemüse- und Obsternte benutzen, auf Sommer und Herbst verteilt.

  • Hallo Gartenschlumpf


    Meines habe ich vor 4 oder 5 Jahren in der Landi gekauft und benutze es regelmässig.
    Es funktioniert immer noch tadellos.


    Es macht sicher Sinn auch gleich noch ein paar Zusatzgitter zu kaufen, wird früher oder später wohl sowieso ein Thema sein. :face_with_rolling_eyes: :Gut:


    LG Eterus

  • Du warst nicht der Einzige, der in der Landi war. Ich bin gestern Einkaufen gewesen und habe schon mal Fleisch damit getrocknet. Bald kommt Gemüse und Obst in das Ding.
    Für diesen Preis ist's jedenfalls kein Fehlkauf.

  • Mein Vater geht immer wider Pilze sammeln ab und zu gehe ich mit. die gefundenen Pilze trocknen wir mit einem uralten Dörr-gerät und das ist super.
    Früchte die bei uns nicht gegessen werden, werden getrocknet bevor sie verderben.:Gut:
    das braucht nicht viel und das preis Leistung Verhältnis bei Landi stimmt.

    Gruss Town&Country