Interview mit Gerald Celente

  • Hallo,


    habe nachfolgendes Interview im Netz gefunden.


    http://alles-schallundrauch.bl…w-mit-gerald-celente.html


    Bin zwar nicht mit allem einverstanden was da gesagt wird, aber wenn der halbwegs Recht hat, stehen uns "interessante" Zeiten bevor.


    Da unter meinen Katastrophen Szenarien ja auch ähnliche Vorstellungen waren, versuche ich gerade, mich mit Hilfe eines kleinen Bauernhofes den ich aber noch renovieren muß (ob mir dazu die Zeit reicht??) selbst zu versorgen. Außerdem als Rückzugsort / Refugium zu nutzen.


    Hoffen wir einfach mal, daß der Unrecht behält.:)



    Dagmar:eek:

  • Das Interview kenn ich und ich mus sagen das sich Celentes Prognose mit vielen meiner eigenen Befürchtungen deckt.


    Zitat

    Wenn irgendjemand glaubt, die Politiker werden uns retten, der begeht Selbsttäuschung oder ist ein Kind. Und dieser Selbstbetrug ist sehr ausgeprägt in Amerika. Die Menschen sind sehr hoffnungsvoll, dass der neue Präsident irgendwie eine Veränderung bewirken wird.


    Diesen "Mesias"-Hype um Obama haben wir ja gerade miterlebt, ich frage mich was die Leute machen werden wenn sie merken das er auch nur ein ganz normaler Mensch ist und keine Wunder vollbringen kann. :confused:

  • Danke für den Tipp


    Der Mann scheint ja ein echter Nostradamus zu sein, hat ja laut eigener Aussage jede Krise der letzten 30 Jahre vorhergesehen. Hat jemand überprüft ob das auch stimmt?


    Na ja ist vieleicht auch nicht so wichtig, mit einigen Sachen die er im Interview sagt hat er sicher Recht und selbst wenn es nur halb so schlimm kommt wie er sagt reicht das immer noch dicke.


    Gruß
    hungry

  • Was die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen betrifft lag er größtenteils immer richtig. Aber Celente ist kein Wahrsager, mehr ein Analyst. Also Erbebenvorhersagen macht er wohl keine meines Wissens. :face_with_rolling_eyes:

  • Celentes Einschätzungen


    Sein Multiplikator der Firmenchefs-Löhne zeigt schön,
    welche Sachen im Extremkapitalismus es gilt zu vermeiden.


    Leider ist die letzten 20-25 Jahre dermaßen viel aus dem
    Ruder gelaufen und die Leute fangen erst seit kurzem an
    zu Begreifen(oder noch nicht mal das),daß eine Änderung
    von Heute auf Morgen nicht so schnell möglich sein wird.


    Falls sich die Regierungen/Wirtschaftsvertreter überhaupt!!!
    richtig der Sache annehmen,wird es die nächsten Jahre trotzdem
    noch jede menge Potenzial für "Griechenländer" geben.


    :traurig:Stalkerunit