"Move your Money"

  • Habe ich grade in meinem Lieblings-Revolverblatt, der WELT gefunden.


    http://moveyourmoney.info/


    Diese Idee würde in Deutschalnd aber schon alleine daran scheitern, daß es kaum noch kleine, unabhängige Banken gibt. Ob die Sparkassen und Reiffeisen- / Genossenschaftsbanken eine so gute Alternative sind, wage ich zu bezweifeln.:Sagenichtsmehr:

  • Raiffeisen?


    Meine Hypo und alle unsere Konten laufen über diese absolut kundenfreundliche Bank. :) :Gut:


    Als "Credit Suisse" und "UBS" (beides korrupte und verbrecherische Banken:Schlecht:) als massgebende Drahtzieher der derzeitigen Wirtschaftskrise vorallem in Amerika ihre "Schatten Geschäfte" machten hielt die Raiffeisen treu zu ihren Kunden in der Schweiz und musste auch nicht Geld des Staates als Notanker beanspruchen.


    Ok, ist jetzt sehr viel Werbung, aber die Raiffeisen ist sicher eine Bank die Kundenorientiert mit den anvertrauten Geldern umgeht. Darum ist auch unsere Hypo in diesem Jahr sehr tief gesunken und mein Haus dadurch sehr günstig.:face_with_rolling_eyes:


    Eine 2 Zimmer Miet-Wohnung ist schon teurer als mein 6 Zimmer Haus. :grosses Lachen: :psst:

  • Bin


    auch bei einer Genossenschaftsbank, die war früher für Eisenbahnbeschäftigte gedacht. Die Einlage, die man dort machen muß um "Genosse" und Kunde zu werden wurde mit 4,5 % letztes Jahr verzinst. Leider ist der Genossenschaftsanteil auf EUR 500 begrenzt.


    Von der Sparkasse erhielt ich die Anwort, als ich fragte, warum sie nur für Großkunden die Konten kostenfrei führen und so im Vergleich hohe Zinsen für Bau- und Kontokorrentkredite und so niedrige für Einlagen haben, die Zielgruppe wären größere mittelständische Unternehmen. Ich hab daraufhin leider wechseln müssen. Bin mit der Sparda auch sehr zufrieden.


    Gruß R.U.

  • Eterus, sind denn die deutsche und die schweizer Raiffeisen identisch?
    Ich habe mein Konto bei der Citibank Ende Dezember aufgelöst. Jetzt haben wir ein gemeinsame Konto bei der Deutschen Bank :peinlich: und da wir da noch einen Minikredit mit einem Minibetrag von 30 EUR / Monat abbezahlen, werden wir schnell nicht wechseln, der Aufwand ist meine Mann noch zu groß, obwohl ich mir um unser Finanzkram kümmere.
    Irgendwann würde ich gerne zur GLS-Bank wechseln: http://www.gls.de

  • Zitat von Ritter Ullinger;20837

    ...Bin mit der Sparda auch sehr zufrieden.


    Gruß R.U.


    Dito, in Sachen Girokonto haben wir bei der Sparda auch keinen Grund zur Klage.



  • Hallo Eterus

    Das unterschreibe ich zu 100% ........, bin da auch Kunde!

    Viele Grüsse, Ernst