Stromerzeuger Powerspot nano und micro

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern ein Video gesehen, in dem diese Minigeneratoren von Powerspot vorgestellt wurden.
    http://powerspot.com/product.php?id_product=50


    Leider habe ich nur eine englischsprachige Seite dazu gefunden.



    Das scheint mir eine super Ergänzung zum Solarpad für schattigere Tage zu sein. Und die Leistung ist gut, wenn man der Beschreibung glaubt.


    Hat einer von euch schon persönliche Erfahrung mit diesem Gadget gemacht und kann mir sagen, ob es hält, was es verspricht?


    Liebe Grüsse Susanne

  • Zitat von Suvo01;257392

    Das scheint mir eine super Ergänzung zum Solarpad für schattigere Tage zu sein. Und die Leistung ist gut, wenn man der Beschreibung glaubt.
    Hat einer von euch schon persönliche Erfahrung mit diesem Gadget gemacht und kann mir sagen, ob es hält, was es verspricht?


    Zu solchen kleine Termogeneratoren gibt es einige Threads, das Ergebniss war immer sehr ernüchtern.


    In den von Dir verlinkt en werden aus 10W plötzlich bei den technischen Daten 5W im Normalbetrieb.
    Und mit "bis zu" 5V kannst Du auch nichts anfangen, wenn Du ein Smartphone damit laden möchtest, die meisten erwarten einen Mindeststrom und
    eine Spannung innerhalb der USB-Spezifikation.


    Der Anschluß ein kurzes USB-Kabel oben, Du braucht also noch ein Verlängerungskabel (= Leistungsverlust) udn mußt damit durch den heisen Abgasstrom
    --> Fehlkonstruktion.


    Betreiben wirst Du das Teil nur auf eine sehr gut regelbaren Gas- oder Flüsigkeitskocher (zu heiss --> Termoelement kaputt, zu kalt --> kein Leistung),
    Lagerfeuer oder Hobo wird nicht gehen. Alleine für das Gewichts des benötigten Brennstoff hättest Du einfach zusätzliche Akkus oder Batterie mitnhemen können.

    Du wirst das Teil stundenlang betüdeln müssen (Kocher überwachen und regulieren, Wasser nachfüllen), wenn Du damit was laden möchtest.

  • Hallo Henning


    Den Thread zu den Thermogeneratoren habe ich durchgelesen. Das Gerät von Powerspot schien mir eine Inovation zu sein.
    Wir haben schon mit dem CampStove geliebäugelt.
    https://www.transa.ch/produkte/campstove_071994-001001
    Der Gedanke war, dass man den Powerspot auf unserem Primus betreiben kann.


    Leider finde ich das Video nicht im Netz um es zu verlinken. Das Kabel schien mir aber recht lang zu sein.
    Es wurde nicht erwähnt, dass das Teil auch überhitzen kann.


    Vielen Dank für Deine Einschätzung.


    Grüsse Susannr

  • Ich hab den Powerpot 5, das ist eine ganz andere Dimension und damit erreicht man die 5W eher nicht. 50g Gas/h ist auch völlig unrealistisch. Beim Powerpot 5 wiegt das Gas deutlich mehr als Batterien/Akkus wiegen würden.


    Das Produkt hier halte ich für funktionsunfähig und ein fake. Davon gibt es mittlerweile viel auf dem Markt, die Strom aus nicht versprechen.


    Wer es trotzdem probieren möchte... ich freu mich auf den Test.


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.