Suche Schuhe zum Wandern (Wald, Hügel, Wiesen Schotterstraßen,... keine Berge)

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach Wanderschuhen (Flachland, kleine Hügel, Wald, Wiese, keine Berge und kein Hochgebirge). Sie sollten auch zum Arbeiten im Garten geeignet sein und auch bequem zu tragen sein. Wäre auch super, wenn man sie im Winter, Frühling und Herbst tragen könnte. Vom Vorteil wäre es auch, wenn man sie auch im alltäglichen Leben tragen könnte, ohne aufzufallen.
    Vom Preis her wären 200€ ca. meiner Obergrenze. Billiger ist natürlich besser :winking_face: sofern die Qualität darunter nicht zu stark leidet.
    Mir ist es natürlich bewusst, dass jeder einen anderen Geschmack hat und es verschiedene Meinungen über die besten Schuhe gibt. Das ist ja das tolle an diesem Forum. Desto mehr Vorschläge ich bekomme, desto mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich, mir die für mich passenden Schuhe auszusuchen. Natürlich werde ich sie nach Möglichkeit im Geschäft vorher ausprobieren.


    Toll wäre auch ein Link zu den vorgeschlagenen Schuhen.


    Vielen Dank und Grüße,


    Tesa

  • Hi, ich habe lieber 2-3 paar Schuhe! Im Sommer ein paar Hohe und ein paar flache und im Winter ein paar hohe!
    und im Sommer kann man dann die Schuhe wechseln! Die müssen ja auch mal ausdünsten!


    Und dabei kann man keinen richtigen Tip geben, jeder Fuss ist anders! Der eine schwitzt stark oder ist breit....
    Geh lieber in einen Fachhandel und lass dich vernünftig beraten!


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Tutnix : Im Sommer verwende ich eh andere Schuhe. Habe oben auch extra geschrieben für Winter, Frühling und Herbst! Und ich habe auch nie erwähnt, dass ich nur ein Paar Schuhe habe! ;-)Das jeder Fuß anders ist, ist mir auch klar. Deswegen wäre ich ja über verschiedene Vorschläge dankbar. Habe auch weiters geschrieben, dass ich sie im Geschäft ausprobieren will. Bitte genauer lesen, bevor du antwortest!


    Danke aber für deinen Tipp mit den schwitzenden Füßen.
    Meine Füße schwitzen stärker, deswegen sollten die Schuhe auch atmungsaktiv sein.



    Grüße, Tesa


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Danke Grimmwolf für den Tipp!


    Die SuFu hat ihn leider nicht gefunden als ich "Schuhe" eingegeben habe. Oder mir ist einfach ein Fehler passiert.

  • [QUOTE=Bitte genauer lesen, bevor du antwortest!
    [/QUOTE]


    Ja ok werde ich machen, dass gilt aber auch für dich! Ich habe geschrieben, dass du dich beraten lassen sollst und nicht nur ausprobieren! :face_with_rolling_eyes:


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen: