Hobo Selbstbau

  • Sieht Super aus:Gut:
    Die Idee mit dem Zusammenfalten finde ich vor allem sehr gut, respekt.


    Aber ich hätte noch eine Frage:
    Soweit ich sehen kann haben die keinen Boden, oder?
    Ich habe mir nämlich auch schon ein paar gemacht, allerdings aus Blechdosen.
    Einer davon habe ich mal auf ein Brett gestellt.
    Als ich alles später wegräumte bemerkte ich, dass das Brett schon fast durch war.
    Du hast deinen ja auch auch auf einen Stumpf gestellt, hatte dieser dann nicht ziemliche Brandspuren? Ich hatte mal einen KLotz so fast fast durchgebrannt.:banghead:




  • Ja doch, Brandspuren sind schon da, deshalb würde ich ihn im Sommer auch nicht auf einen Stumpf stellen. Im Sommer eine Standfläche aus flachen Steinen ist besser als ein Baumstumpf.

  • Zitat von Krautsalat;22204

    @ Hammer
    Freut mich, wenn dir meine Anleitung geholfen hat.
    Der sieht richtig gut aus, den musst du echt nicht verstecken. :Gut:
    Hoffentlich verziehen sich die Scharniere nicht von der Hitze.

    Gruß Krautsalat



    Mit den Schanieren mache ich mir keine Gedanken.Wir habe bei uns im Garten eine Feuerstelle mit Dreibein, da wird oft das alte Holz was noch vom Bau über ist verbrannt, unter anderem war da auch mal ein Schanier noch an der Latte. Am nächsten Tag beim säubern der Feuerstelle war das Schanier noch ok. und da wird richtig aufgeleget.:grosses Lachen:

    LG hammer

  • Na dann bin ich beruhigt.
    Hab erst an mein Osterfeuer gedacht, wo ich noch ein Laubgebläse zum Anfeuern benutzte. :devil: Dieses Jahr kommt Drehstromlüfter mit FU. :grosses Lachen:

  • Konzept: Zusammensteckbarer Low-cost HOBO


    @ Techniker

    Hab mal ein wenig an deiner Idee gewerkelt.
    Hier das vorläufige Ergebnis:
    Grundfläche 150x150mm
    Höhe total 200mm
    Material: Stahlblech, 1.5mm

    Cheers, WTG

    Die Party ist vorbei!