"Tex Energy Orbit Handladegerät" -> Erfahrungen?

  • Da musste aber ne Stulle mehr essen wenn du damit unterwegs deine Geräte aufladen willst. Lade mal so ein kleines Handgerät (Lampe oder Radio) mit der Kurbel auf. Da weist du nach 10min schon was du getan hast. Um ein Smartphon o.ä. auf ein annehmbares Ladelevel zu bringen braucht es ein Mehrfaches.

  • @ drudenfuss: Mit deiner Aussage hast du sicherlich nicht unrecht. Jedoch sollte bei einem "hochwertigen" Gerät der Wirkungsgrad doch ein wenig besser sein als bei einem Kurbelradio oder einer günstigeren Funzel. Spannend wäre es halt wirklich das Ding einzuspannen und vielleicht mit einem Wasserrad oder was ähnlichem zu koppeln.


    PS: Ersetze Stulle durch Mettbrötchen oder Kanelbullar:-)

  • Hallo Sam,


    Das Gerät kann laut specs 5 Volt 1 Amper -> MAXIMAL !!!


    Wie lange brauchst Du mit einem Netztgerät, dass diese Leistung hat, um Dein Handy aufzuladen ? (2...3 h ?)


    Guck mal, wir haben das hier bereits ausführlich "begackert" ....


    https://www.previval.org/forum…ighlight=kurbel+generator


    Die Maximal Leistung wirst Du auf Dauer nicht aus dem Kurbelgenerator heraus holen können. Ich schätze mal, dass Du dazu etwa mindestens 2 Stunden richtig arbeiten musst....


    Also ich habe einen deutlich größeren russischen Kurbelgenerator. Wenn ich da 10 Minuten gekurbelt habe "kann" ich nicht mehr ....



    Im dem Beitrag 2 des obigen Links siehst Du auch ein paar Bilder von meinem Generator.


    Ich würde mir da lieber eine LEISTUNGSFÄHIGE !!! Solarzelle kaufen, das funktioniert deutlich besser.


    Die Kräfte Die Du da aufbringen musst (geht ziemlich schwer), kannst Du nicht so einfach aus einem "sonstigen" Antrieb herausholen.


    Da würde ich mich ev. noch nach einem Nabengenerator von einem Fahrrad umsehen, wenn Dir die Solarzelle nicht behagt....


    Im HSP Forum hatten ein paar Leute damit experimentiert.


    Nur meine 2 cents zu der Sache... :winking_face:


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Zitat von Sam Hawkins;270268

    @ drudenfuss:
    ...
    PS: Ersetze Stulle durch Mettbrötchen oder Kanelbullar:-)


    Kanelbullar? Man kann das mit dem Survivalgedanken aber auch übertreiben.

  • Zitat von Sam Hawkins;270278

    @ drudenfuss: Ich kann deinem letzten Post nicht ganz folgen. Was willst du mir sagen?


    Einfach mal so ein Teil essen, dann verstehst du was ich meine.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Sam Hawkins;270278

    @ drudenfuss: Ich kann deinem letzten Post nicht ganz folgen. Was willst du mir sagen?


    Einfach mal so ein Teil essen, dann verstehst du was ich meine.

  • Ach so:-), mach dir deshalb keinen Kopf. Sobald ich jeweils in Schweden bin, gehören die Dinger zu meinen Hauptnahrungsmitteln (auch die grünen).